Guten Morgen, Lena - Bis wir uns Verlieren

Und wenn sie mal im Radio gespielt werden sollten, kannst du sicher sein dass die Moderatoren immer dazusagen werden/müssen: "Nein, mit DER Lena hat die Band jetzt nichts zu tun..."
Muss man sich das echt antun...

Das würde ich mich auch fragen.
Mal abgesehen davon finde ich auch nicht, daß die andere Lena so viel schlechter singt, ich fand sie in der Raab Show immer sehr unterhaltsam und immerhin hat sie den Grand Prix gerockt, das muss man neidlos anerkennen.

Eure Musik gefällt mir auch gut. Rockig mit deutschem Gesang - Dafür gibt es bestimmt ein Publikum denke ich. Silbermond im Sturm ;-) Bin gespannt, wie die anderen Songs rüberkommen. Wäre jetzt nichts, was ich mir direkt kaufen und privat anhören würde, aber cool ist es schon.
Erinnert mich fast ein bisschen an Tokyo Hotel mit weiblichem Gesang. Also dieser Gesangstil, der so direkt geradeaus geht. (Nein, das mein ich nicht abwertend! Und Tokyo Hotel ist oder war ja auch sehr erfolgreich).
Oh, am Schluss wirds ein Duett? Das finde ich eine gute Idee!! Habt ihr da mehr davon?



Gruß,
Shana
 
Heute ist ein neuer Song dazu gekommen. "Schnee" heißt der.


@Shana
Im Grunde sind alle unsere Songs Duette. ^^ Ich muss ja auch ein bisschen was singen. Die aktuelle Nummer "Schnee" ist als Duett angelegt. Der Tokiohotel- und Silbermondvergleich ist sicherlich berechtigt. Aber unsere Mucke ist doch'n bisschen härter, möcht' ich meinen. ^^

@wiesenforce/Don Onklei:
Ja, da habt ihr sicherlich recht. Verbessern kann man schließlich immer. Wie gesagt, es gibt ne neue Nummer. Ihr könnt ja da mal reinhören und ein bisschen Polizei spielen. ;)

@Reflex: Tatsache ist aber auch, dass unsere Zielgruppe sicherlich eine andere als die von Frau Meyer-Landruth ist. Das einzige mal, dass sich ihre und unsere Pfade gekreuzt haben war, als sie ihr "Nacktskandälchen" hatte, mit dem sie mal im Fernsehen war. Wenn du bei Youtube "Lena" und "nackt" eingibst, sind wir an dritter Stelle, weil einer unserer Songs "Nackt im Radio" heißt. ^^
Ansonsten tangiert uns das recht wenig. ^^
 
Oh ich Flatschnase sehe jetz erst, dass ich Vocalsub bin. Aber jetzt ist es ja sowieso zu spät. Trotzdem nachträglich sorry an euch Vocis, dass ich einfach so ein langweiliges Instrumentalistenbla schreibe :). Frage ist nur ob ich das jetzt weiter führen soll oder nicht. Da Kenshin mich aber dazu aufgefordert hat nochmal was zu Schnee zu schreiben tue ich es einfach.

Also ungefähr mein Gedanken chronologisch zum Song:

-schon wieder lange Töne durchgetrötet. Klingt blöd. Ist im Prinzip überflüssig und man hätte es weglassen können
-es kommt im Hintergrund manchmal ein Motiv das an das Gitarren Ding angelehnt ist - cool aber nichts was einem von den Socken haut
-aha! ein Saxophonsolo! Nichts virtuoses aber solide bis auf den verkackten Schlenker. Es gibt eine Art Motivarbeit die ich mir bei manchen Vielfricklern wünschen würde. Definitiv ein Pluspunkt. Die b5 hätte man nach meinem Geschmack sich sparen können. Klingt wie Smooth Operator. Die Zeiten sind einfach vorbei.
-Saxophon/Gitarren Unisono: GEIL! Da musste ich mit dem Kopf nicken. Sowas ist cool.

Es ist aber halt weiterhin eine Grundsatzfrage wieviel ein Saxophonist machen soll. Klar kann man da rumprobieren. Aber in meinem Ohr - vielleicht bin ich zu versteift - klingt es nicht gut.
 
Mal zu Schnee:

Es ist faszinierend. Sonst denke ich mir bei den Bands welche mir so über den Weg laufen (Vorbands bei Metal-Konzerten :)), dass das Arrangement wohl ganz gut ist, aber die Stimme die Sache nicht wirklich abrundet.
In diesem Fall ist es eher anders rum: Gerade das Mädel hat super viel Power und Charm und Kenshis Stimme ist auch wirklich schön. Die Kombination ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst Synphonic Metal x Death Metal hört, aber es ist (objektiv gesehen) wirklich gut gelungen :cool:

Nun, beim Hintergrund (also den Instrumenten) hab ich eher das Gefühl, dass es ein Misch-Masch ist. Jeder spielt immer vor sich hin. - Ich finde weniger wäre mehr. Bzw. es fehlt ein führendes Instrument.
^^;; Ich persönlich würd ja das Saxophon durch ein Keyboard ersetzen. Das Keyboard kann dann schön die Melodie tragen, ist präsent aber nicht aufdringlich. Das Saxophon sollte lieber solche Höhepunkte bekommen wie von Wiesenforce beschrieben.

Aber das ist auch mein persönlicher Geschmack ^^ (Und ich bin bekennender Band-mit-Keyboard-Fan :rolleyes:)

PS: Und bei dem Ausdruck "härter" und "Guten Morgen Lena" musste ich echt grinsen ^^ Das ist alles nur nicht hart X'D
 
Hallo Kenshi


Tolle Idee mit jeden Tag neuer Song :)
Das macht neugierig.

Höre gerade "Schnee".
Der Tokiohotel/Silbermond-Vergleich bestätigt sich. Das hat vor allem mit der Stilistik des Gesanges zu tun. Die Musik ist anders, da gebe ich dir recht. Nicht unbedingt "härter", aber wie ich finde verspielter, experimenteller, weniger berechnend (noch?).

Ob das Zielpublikum wirklich ein so ganz anderes ist als für Lena M.L? Also ich weiß nicht... Sind denn die Leute, die Silbermond mögen so ganz anders als die welche Lena mögen? Tokiohotel bedienen vielleicht vorwiegend ganz junge Teenies, während Silbermond und Juli auch von älteren akzeptiert werden. Trotzdem kann ich mir die gleichen jungen Schülerinnen vorstellen, wie sie eure Songs nachsingen und gleich danach was von Lena oder Silbermond....

Wie wär's mit "Guten Morgen, Leni" ;-))
 
"Dobre dien, Lenin." ^^

Ne, lieber nicht. Unsere Sängerin heißt Lena und Schluss. ^^

Heut Abend gibt's mal nen direkteren Song mit mehr Gitarren und weniger Sax. Vll. kommt der ja besser an.

@Shana:

Ja, das stimmt schon. Unsere Zielgruppe fasst sicherlich auch junge Mädels. ^^ Aber wie wurde neulich sehr schön über uns gesagt: "Sowas kann man auch als Kerl gut finden ohne sich schämen zu müssen." ^^ Warn nettes kompiment. ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:40:22 ---------- Letzter Beitrag war um 17:25:38 ----------

So... heutiges Song-Update ist online

Die heutige Nummer hat etwas weniger Sax, dafür mehr Rhythmusgitarre als ihr essen könnt. :) Guten Appetit.
 
Die heutige Nummer hat etwas weniger Sax, dafür mehr Rhythmusgitarre als ihr essen könnt. :) Guten Appetit.

*¬* Mehr DAVON!!!!**

** Auch wenns für mich gern n noch n bissi härter sein dürfte XD
 
Geile Sache... obwohl, seit Rio Reiser nicht mehr dabei ist, ich nicht mehr der größte Fan deutscher Mucke bin. :) Ihr habt das Problem aber sauber gelöst :D
Richtig gut finde ich die Nummer noch mal ab 2:30....schöne Hookline und noch mal dampf :great:
 
Hi,
ich weiß garnicht warum die Assoziation schlecht sein sollte mit LML (okay ich kann sie nciht leiden, aber das zählt nciht!). Es ist halt ein Schlagwort geworden und zieht auf jeden Fall potenzielle Hörer an. Und wenn sie erstmal die Musik hören ist der Name egal. Dann zählt nur noch ob sie es gut finden oder nicht.

Glaube ich :D
 
Gute, eingängige Musik, wobei mir die Stimme der Sängerin teilweise etwas zu penetrant erscheint (gerade bei SCHNEE ist es mir aufgefallen). Aber, absolut subjektiv und meine Meinung. Kunst ist Geschmacksache. Ich persönlich würde bei einer Produktion Kenshi in den Vordergrund rücken, ganz klar. Finde die Stimmfarbe wohlklingend.
 
Es ist gute, eingängige Musik; es ist nichts Überraschendes für meinen persönlichen Geschmack, aber abgesehen davon strukturiert, durchdacht, solide gemacht - aber... hm, mir ein wenig zuviel klanglicher, sich vermischender, penetranter Instrumenten-Stimmen-Einheitsklangteppichbrei von Anfang bis Ende. In "An Alle" war die Stelle mit lediglich dem Singen und Klatschen, endlich mein kleiner, positiver Lichtblick, eine Stelle zum Luftschnappen und alles Wirken lassen. Auch gefallen hat, wenn mal Kenshi zur Abwechslung gehört wird bzw. zum Zuge kommt.

LG.:)
 
Neuer Song online - "Regenherz"

Soo, ich schubse mal wieder ein bisschen, ein neuer Song ist online. Etwas verspätet diesmal, ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Die aktuelle Nummer heißt Regenherz und da gibt's mal ein bisschen auf die Fresse. :) Viel Spaß damit. :)
 
Also echt, ich kann mir nicht helfen, aber ich finde alle Intros bisher zum verwechseln ähnlich ;-)
 
Jetzt kommt´s knüppeldick:

Ich hab mir noch mal "An alle" und dann "Regenherz"angehört und ich finde, dass deine Stimme viel besser zur Musik passt als Lenas. Du treibst die Band mit deiner Stimme an, das passt einfach. Du variierst auch mehr. Lena hat ohne Frage eine tolle Stimme, aber die fügt sich nie richtig ein. Ich glaube mir fehlen bei eurer Sängerin die Obertöne in der Stimme, es klingt für meinen Geschmack zu glatt.

Aber das ist schon auch nur die Musikpolizei, die aus mir spricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich so schonmal gehört. Aber auch schon andersrum. ^^

Und: Neuer Song online - "Freier Fall" (mit anderem Intro @Shana ;))
 
Oh ja, wow, das klingt anders :)
Die anderen Songs hätte ich echt verwechseln können.

Ich finde es im Übrigen gerade die Stärke der Band, daß sie zwei Stimmen haben, ich würde keine der beiden bevorzugen, eher den Duett-Aspekt noch weiter verstärken.
 
Das gefällt mir bis jetzt am besten! Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Bassdrum in den ruhigen Parts ruhig etwas weniger gespielt werden könnte. Dann würde es noch mehr grooven, aber das ist wohl dem Genre geschuldet.

Hier passt die Stimme eurer Sängerin perfekt. Man es halt keinem recht machen. Aber Shana hat recht, ihr solltet eure 2 Stimmen mehr im Duett nutzen.

P.S. Dein Schreien im Chorus ist richtig geil! Das schreit ja noch nach ner harten Version des Lieds, die man wunderbar als Zugabe spielen kann.
 
Uiii, danke. :) Schön wenn man hier so positives Feedback bekommt. Deshalb werd ich auch konsequent weiterposten. :) Harte Versionen brauchen die Songs aber, glaube ich, nicht. Ende der (nächsten) Woche kommt noch ne ordentliche "Knüppel-aus-dem-Sack"-Nummer, versprochen.

Achja:

Wieder ein neuer Song online! "Acht Jahre". Eine Nachricht für einen besonderen Menschen. :)

Diesmal gibts Sax im Terzversatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben