Guten Bodentreter

• Ersteller NoFx123
  • Erstellt am
das mega distortion klingt cool findsch, hab mal bei mp da in dem effektraum, echt arsch viele distortons getestet und von den boss teilen gefiel mir das am besten.

ich hab mir das gerät bei ebay bestellt und musste nach unerträglicher vorfreude feststellen, dass das teil (für mich) so gut wie garnicht einsetzbar ist. sowohl über kopfhöhrer als auch über pa/verstärker klingt mir die verzerung einfach zu extrem, so als würde alles übersteuern.. nach meinem geschmack einfach zu viel gain, der nicht weit genug herunter zu stellen geht. wenn du nicht professionell musik machst, bist d auch mit einem multieffektgerät gut bedient (preis-leistungs-mäßig eigentlich nicht zu schlagen), statt dir die effekte elend teuer einzeln zu kaufen. die qualität ist zwar nicht ganz so gut wie bei einer tretmine aber das fällt eigentlich kaum auf.

Phili schrieb:
Genauso ist es. Den von dir beschriebenen Sound kenne ich auch vom SM-7. Ist wohl extrem Mitten-betont. Jedenfalls klingt das J&H insgesamt etwas dumpfer, aber keineswegs undifferenzierter, oder so. Man kann, wie beschrieben, halt auch noch zwischen "Sharp" und "Blunt" umstellen und somit den Sound auch noch etwas "stechender" machern. Als Soundsamples könnte ich dir wirklich nur meine Songs in der Signatur bieten. Davon sind die zwei harten mit dem J&H aufgenommen. Und zwar ohne weitere Gitarren-Effekte. Also da kannst du es schon gut hören und bewerten, denke ich, da ich bei dem Song "Different" auch als Gitarre ganz alleine mit einem Lick anfange, wo du nur mal die verzerrte Gitarre hörst. Musst mal sehen, ob der Link funktioniert, bei manchen geht er wohl nicht, dann machen wir es anders...

hab mir das jekyll und hyde jetzt bei ebay für 81 euros ersteigert. yippie!!!
hoffe, dass es genau das ist was ich suche! ich poste dann mal mehr und mache evtl. einen testbericht *g*. :)

NoFx123 schrieb:
joa ich fahr ja auch die nächsten tage nach MP wohn ja nur 30min weit entfernt davon. Geh dann mal im effektraum. das lustige in dem laden is ja noch, das da schilder stehen, das songst wie Smoke on the water und smells like teen spirit verboten sind zu spielen^^, hab mich so schrott gelacht wo das da stand, die konnten das wohl nich mehr hören weil da fast jeder gespielt hat ^^

das steht ja wohl fast in jeden Laden, voll der alte Gag

geh einfach mal in einen music-shop und probier die pedale von boss aus.
die habn ne riesen auswahl von blues-driver, ds-1, od-1,od2, md-2,mt-2 usw.
da ist sicher das richtige für dich dabei.
:rock:

Ich kann dir nur zum Marshall Jackhammer raten.

Wie vorher schon erwähnt eine der besten Bodeneffekte. Und er ist nebenbei noch 25 € billiger als die Boss Modelle.

@ Stagg One

Probiers mal mit dem Rocktron Austin Gold overdrive, hab auch den JCM 900.
Andere Variante wär das MT-2, da einfach den Level voll aufreissen und gain bei 0 lassen....Zweckentfremdung ;-)

smaksy schrieb:
@ Stagg One

Probiers mal mit dem Rocktron Austin Gold overdrive, hab auch den JCM 900.
Andere Variante wär das MT-2, da einfach den Level voll aufreissen und gain bei 0 lassen....Zweckentfremdung ;-)

danke, aber da ich eine bariton gitarre spiele möchte ich kein mt-2 haben, da ich befürchte, dass mir die unteren frequenzen abgeschnitten werden.
das austin gold hab ich mir auch schon angeschaut. aber leider noch nicht gespielt. mein musikladen um die ecke hat so ein teil da. und noch mehrere rocktron bodentreter. das jekyll&hyde bekomm ich die nächsten tage und ich werd dann auch ein paar sounds aufnehmen. da bin ich schon richtig drauf gespannt. aber nochmal zum austin gold.....das ist doch das pedal, wo man die höhen nicht verstellen kann, oder? ist ne riskante sache in meinen augen. :rolleyes: trotzdem danke für die tips.

Jo, da musste halt den EQ am Amp richtig einstellen, dan brauchste im bodenpedal keinen EQ mehr ;-) dafür hat er nen Pre-Bass regler, was für dich als bariton spieler noch interessant sein könnte, da wird der bass-anteil VOR dem eigentlichen "Effekt" geregelt. Um dem JCM900 so richtig die Sporen zu geben genau das richtige!