gute Software für Gitarre

• Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Kekse
71
Hallo Mädels,

welche Software könntet ihr mir empfhelen, damit ich meien Klampfe aufm Rechner spielen kann? Hab gehört, dass Qbase ganz gut sein soll. Was bietet es denn?

Eigenschaft

aufm Rechner spielen?
Wie meinst du das? Möchtest du aufnehmen oder möchtest du Ampsimulationen am PC nutzen?
Zum Aufnehmen gibts 1000ende Programme, auch Freeware, zum Simulieren NI Guitarrig oder Amplitube zum Beispiel.

Guck dich doch wenigstens mal 5min um bevor du solche Fragen stellst!
Hier findest du genau was du suchst

und was soll er da als Antwort auf seine Frage finden? bzw. ich hab auf der seite nix davon gesehen

zum aufnehmen würd ich dir "NI Guitar Rig" empfehlen (wenn du das nötige Kleingeld hast).
eine kostenlose alternative wär z.B. Simulanalog.
dies sind ein paare nette vsts, die verstärker und pedale emulieren.
die kannst du dann in "cubase" implifizieren.
"cubase" würd ich dir zum arrangieren empfehlen.
zum notiern "guitar pro" oder kostenlos "powertab"

Res schrieb:
Guck dich doch wenigstens mal 5min um bevor du solche Fragen stellst!
Hier findest du genau was du suchst

Das ist zwar ganz gut jezt weiß ich wie ichs einzustellen habe (wusste ich schon vorher) meien Frage bezog sich auf die Qualität der Programm!!! Also ich will wissen welches Prog seine geld wert ist und welches nicht. Bracuhe einfach eins, mitdem ich nen par simple drums machen kann mehrer Spuren aufnhemen kann und fertig.

So dafür zitier ich mal was aus dem Link den ich oben angegeben habe:"Als programme würde ich Kristal audio engine (freeware)oder wer es hat cubase sl/sx nehmen."

So also so wie sich das bei dir anhört reicht kristal vollkommen aus! Cubase ist glaube ich da viel zu überdiminsioniert!
Es sei denn das sind jetzt erst deine Anfänge und du planst nicht nur deine Klampfe einzuspielen!

mmm hab mir heute nen line 6 "über metal " distortion gekauft und wenn ich aufnhemen will hört sich das völlig übersteuert an garnicht wie auf dem amp?
worann liegt das?

Schau mal nach dem Line 6 Guitar Port oder nach dem Rifftracker (ist das "gleiche").. in Ebay ist auch einer ist nen klasse Teil.

was ist denn das ne software oder hilft das die Übersteuerung zu unterdrücken ?

juhu der 50 Beitrag

Kartoffelsalat schrieb:
mmm hab mir heute nen line 6 "über metal " distortion gekauft und wenn ich aufnhemen will hört sich das völlig übersteuert an garnicht wie auf dem amp?
worann liegt das?

Weil ein Effektgerät kein Amp ist, kann es sich auch nicht so anhöhren wie ein Amp. >Gitarre > Zerrer > Aufnahme klingt deshalb grausam.

Du wirst nicht umhin kommen, Dir noch eine Lautsprechsimulation zuzulegen, z.B. Behringer Ultra-G

Den Unterschied hörst Du hier:

Rechts speichern unter 0,4 MB

1. Boss DS-1 direkt in die Soundkarte: kratzig und fies
2. Boss DS-1 selbe Einstellung über einen Lautsprechersimulanten in die Karte: rund und satt