Gute Metal Gitarre (auch live) bis zu ca. 660 Euro

• Ersteller Cowboyfromhell31
  • Erstellt am
Ich z.b. brauche zwegs Kontrolle bei schnellen Anschlägen das Abstützten auf dem Korpus und das hat für mich bei diesen Formen nich so richtig funktioniert weil da einfach zu wenig Holz ist.
Hatte mir mal ne Dean ML gekauft und aus dem Grund wieder verkauft.
.

Zu wenig Holz ? Das wundert mich aber, bei einer ML kann man genauso bequem den rechten Arm abstützen (im Sitzen) wie bei einer Explorer.

Aber gut, jeder fühlt das anders ..

Zuletzt bearbeitet:
ist das obere, hintere Horn nicht niedriger bei der ML? Oder hat die Dean den gleichen winkel wie die Explorer?

im Sitzten! jepp da issis besser, aber mann spielt ne gitarre ja nich nur im sitzten... obwohl es mir da zu wenig war... aber wie gesagt jeder fühlt das anders und es gibt ja auch ne menge gitarristen die das nicht brauchen... deswegen sag ich ja " ausprobieren" dummerweise reicht da für mich eben nich mal eben in laden und probieren... ich würde sie mir bestellen und die 30 tage money back ausreizen und ausgiebig testen.

wo musik gespielt wird lass dich nieder denn böse leute kennen keine lieder

gefällt mir...sehr weise:great:

Hallo Cowboy . Eine Frage sei mir erlaubt. Warum eigentlich ohne Floyd Rose??? Ist doch ne absolut geile Sache das Teil.:m_git2:

Aber sowas von überhaupt nicht geil, wenn man häufiger mal die Stimmung wechseln will (ich liebe meine Ibanez mit Floyd Rose, aber dafür wäre sie einfach das falsche Instrument).

Aber sowas von überhaupt nicht geil, wenn man häufiger mal die Stimmung wechseln will (ich liebe meine Ibanez mit Floyd Rose, aber dafür wäre sie einfach das falsche Instrument).

Nun ja ich liebe meine Jackson mit Floyd Rose
Aber ich muss zugeben ich habe noch zwei Gitarren stehen die anders gestimmt sind. Trotzdem mein FLOYD ROSE würd ich nimmer hergeben. UND EIGENTLICH HABE ICH JA DEN COWBOY GEFRAGT..... Mhm :gruebel:

Nun ja ich liebe meine Jackson mit Floyd Rose
Aber ich muss zugeben ich habe noch zwei Gitarren stehen die anders gestimmt sind. Trotzdem mein FLOYD ROSE würd ich nimmer hergeben. UND EIGENTLICH HABE ICH JA DEN COWBOY GEFRAGT..... Mhm :gruebel:

Wie es der Zufall so will, war genau die Fragestellung ob Floyd Rose oder nicht das Thema eines Threads, den er direkt vor diesem hier eröffnet hat. Aber frag ihn ruhig noch mal ...

Oh mein Gott den muss ich wohl übersehen haben. Wie ungeschickt von mir. :hail:

In der Tat.

Also ich kann z.b. Charvel Desolation Dx 1 empfehlen gabs mal in allen Farben sind von Werk aus bestückt mit EMG 81/85 und machen nen guten Sound.
Außerdem habe die gut eingestellt echt ne geile Saitenlage.

Könntest dich gebraucht bei ebay.kleinanzeigen mal umschauen kostet dann so zwischen 300 und 400 euro.(neu 600+)
dazu vllt n guten Amp und fertig.

Ansonsten schau dir mal die ESP LTD NT 351 an die sieht Hammer aus und hat auch nen guten Sound. (finde ich)

Lg Sebi

Also ich kann z.b. Charvel Desolation Dx 1 empfehlen gabs mal in allen Farben

...würde ich eher nicht....

Die Verbeitung lässt bei denen wohl zu wünschen übrig!

CharvelDesolationDS2STNeckBodyFrontJointDetailJimPearson.jpg

CharvelDesolationDS2STNeckFinishUnfinishDetailJimPearson.jpg

Charvel Ja!
...aber wenn, dann bloss nicht die Desolations, sondern die (Hardtail-) Pro-Mods:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sortierung:preis/preis::1100/charvel-san/k0

$_72.JPG

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sortierung:preis/charvel-so/k0

;)

HTH
:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...würde ich eher nicht....

Die Verbeitung lässt bei denen wohl zu wünschen übrig!

CharvelDesolationDS2STNeckBodyFrontJointDetailJimPearson.jpg

CharvelDesolationDS2STNeckFinishUnfinishDetailJimPearson.jpg

Charvel Ja!
...aber wenn, dann bloss nicht die Desolations, sondern die (Hardtail-) Pro-Mods:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sortierung:preis/preis::1100/charvel-san/k0

$_72.JPG

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sortierung:preis/charvel-so/k0

;)

HTH
:hat:

Ja okay die Verarbeitung lässt hinten an dem Übergang etwas zu wünschen übrig aber sie spielt sich brutal gut und hat nen guten Sound in dem Preis Sektor.
Ich bin mit meiner vollkommen zufrieden habe sogar 2 einmal die dx1 und einmal dc 1 beide sind wirklich Top Instrumente für den Preis. Habe meine dc 1 aber neu auch für 350 bekommen :D
Da war das Modell grade am auslaufen.

:)

Ich würde davon abraten, ein Instrument zu kaufen, um dann die Tonabnehmer zu tauschen, im Glauben, dann würde der Klang besser, das gibt nix. Tonabnehmer wandeln die Schwingung der Saite in elektromagnetische Schwingugen um, sie erzeugen keinen Sound, sie übertragen nur, wie die Gitarre klingt. Dabei kann man natürlich Soundnuancen abändern, indem man einige Schwingungsbänder besser überträgt als andere, aber damit kontrolliert man das Timbre des Klangs und nicht seine Natur oder Qualität. Aftmarket-Tonabnehmer sind dafür gedacht, aus einem qualitativ hochwertigen Instrument eine andere Klangfarbe herauszuholen, die Qualität bleibt gleich, nur andere Aspekte des Grundklanges werden betont. Und bei 90 % aller preiswerten Gitarren sind nicht genug Aspekte da, um mit Tonabnehmern, die dann genau so viel kosten wie die gesamte Gitarre, irgendetwas zu verbessern. Das klingt dann nur anders, nicht schöner.

Ich wechsle so gut wie nie die Tonabnehmer, denn so groß ist ihr Anteil am Soind nicht, da ist das verwandte Plektrum schon entscheidender, ganz zu schweigen von der EQ am Verstärker.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

bei dem Preisrahmen von 600 EUR und aktive werfe ich mal die Ibanez RG IR20FE und die Ibanez RG IR27FE ins Rennen. Letztere ist eine 7Saiter.

Und für um die 300-400 EUR die Ibanez RG421EX.