Gute Metal Gitarre (auch live) bis zu ca. 660 Euro

• Ersteller Cowboyfromhell31
  • Erstellt am
C
Cowboyfromhell31
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Kekse
191
Hallo erstmal,

mich würde mal interessieren was ihr so für Vorschläge für Metal Gitarren habt die auch Live geil klingen. Ich werd so ca. 600-660 Euro investieren und hab leider noch gar keinen Plan welche es denn werden soll ^^. Habt ihr Gitarren von denen Ihr mir total abratet oder mir empfehlen könnt?. Bitte OHNE Floyd Rose und MIT Aktiven Abnehmern. Danke schonmal :)

Eigenschaft

Hallo, warum müssen es aktive Pickups sein ?

Gib mal ein paar mehr Infos, was erwartest du von der Gitarre und auch zu Dir, wie lange spielst du schon und welchen Amp benutzt du.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Müssen jetzt nicht umbedint Aktive sein. Ich erwarte mir eigentlich nur nen schönen fetten Sound für Rhytmus Gitarre (Haupsächlich für Standart Heavy Metal vlt mal Thrash Metal) und auch ab und an mal Solos. Ich spiele jetzt das 6te Jahr und hab eigentlich nur auf ner 180 Euro Gitarre gespielt bis jetzt. Mein Amp is der Marshall MG15CFX (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ChLameXNfPhnJAnBQC64wul9K3EFz4rBUUxoCk6zw_wcB der hier). Der haut schon ordentlich rein find ich (auch mein erster richtiger Amp).

Da haben wir aber die Schwachstelle: Der Amp

Ok als erster Übungsamp wird der schon taugen, aber glaub mir, ein neuer Amp wird klanglich viel mehr ins Gewicht fallen als ne 600€ Gitarre ..

Was ich machen würde: Aufteilen und am Gebrauchtmarkt schauen.

Amp: Peavey Bandit 112 oder vergleichbares, gibts gebraucht für gut 150€

und für den Rest kaufst du Dir zB.

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_michaels_z_metallic_bk.htm

Die ist top, richtig fetter Sound, 2 Dean USA Pickups (den Dimarzio Super Distortion nachgebildet) und für den Preis ein super Deal.

Gebraucht gibts vergleichbare Dean Z 79 oder ML 79 durchaus auch noch ein gutes Stück günstiger.

Erstmal Danke dir das du dir Zeit genommen hast ist ja schließlich auch nicht selbstverständlich! Ich werde mit dem Amp mal warten da mein Marshall erst an Weihnachten gekommen ist :D Die Gitarre hab ich sogar schon mal getestet nur bei dir gefällt mir leider die Farbe überhaupt nicht auch wenn das aussehen mit den Sound nix zu tun hat find ich es auch wichtig. Dein tipp mit dem Amp ist gut werde ich auch berücksichtigen. Hast du vielleicht noch ne andere Gitarre die zu mir empfehlen kannst?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja und weißt du nen seriösen anbieter wo ich den Peavey Bandit 112 kaufen kann ? Hab leider nur Ebay gefunden und da bin ich nicht so wirklich der Fan von bei Thomann haben sie den anscheinend nicht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab die Dean Guitars Michaels Z grad in weiß auf Amazon gefunden. Wow da sieht das Ding gleich viel geiler aus :) Gefällt mir echt gut danke für den Vorschlag ist ziemlich geil hab mir grad mal nen Sound test angehört

Auch dir Danke! Wow das Teil sieht wirklich fett aus! Werd ich bei meiner Auswahl auch berücksichtigen danke :D

929€ für diese Indonesien Ltd, sorry die haben se nicht mehr alle auf der Latte.

Nix gegen die Gitarre aber das ist extrem überteuert ! Nicht kaufen, die kostete vor 2 Monaten doch noch was um 600€ rum.

Ich hab meine (neue) Made in Japan LTD Elite Eclipse mit Koffer für 595€ gekauft letztes Jahr, nur mal sio als Vergleich (ok das war auch kein regulärer Preis).

Gerade LTD (und ESP) haben momentan leider die Preise extrem angezogen, 3 - 500€ Preisanstieg würde ich persönlich boykottieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
]Hab die Dean Guitars Michaels Z grad in weiß auf Amazon gefunden. Wow da sieht das Ding gleich viel geiler aus :) Gefällt mir echt gut danke für den Vorschlag ist ziemlich geil hab mir grad mal nen Sound test angehört

Ah ja, für 417€, super Preis, damit machst du echt nix falsch, generell mit den Korea Deans nicht, sei es ML, V oder Z 79 Reihe (die Michaels Z ist quasi dasselbe, nur andere Lackierung und gute Dean USA Pickups).

Klanglich spielen die in einer deutlich höheren Liga als der Preis es vermuten lässt. :)

Wenn ich so durch amazon stöbere und das Dean Sortiment ansehe muss ich leider feststellen das die ja genauso extrem die Preise erhöht haben .. ne Z in Cherry Burst für 1023€ LOL

Danke für die Zeit die ihr beide euch genommen habt! Die Dean Michaels Z gefällt mir echt gut dann kommts ja quasi nur noch aufs design an und den Amp Tipp werd ich mir auch im hinter kopf behalten vielen danke ihr beiden :D

Nichts zu danken !

$(KGrHqNHJBkFBTVr+HbpBQWygnVo1w~~60_57.JPG

Weitere Fotos:
https://reverb.com/item/149312-dean-bret-michaels-z-electric-guitar-white

Danke euch allen !

Würde mal noch eine gebrauchte Schecter Blackjack ATX oder Hellraiser ins Rennen schicken, die sind oft um die 500-600€ zu haben. :)

Gerade LTD (und ESP) haben momentan leider die Preise extrem angezogen, 3 - 500€ Preisanstieg würde ich persönlich boykottieren.

Ja, ist echt verdammt dreist.
Bei der Ken Susi sogar 600€ mehr als vorher... Von 1399€ auf 1999€.
Würde bei ESP/LTD auch ab sofort nur noch Gebrauchtkauf in Betracht ziehen.

Meint ihr das die Michael Amott, Dave Mustaine, Eric Peterson oder Michael Schenker Signatures Dean auch was taugen in dem Bereich Metal seis Metallica und alles was so in die Richtung geht vielleicht auch mal was von Steel Panther :D Oder zahlt man da eher fürs Design und den Namen?

Meint ihr das die Michael Amott, Dave Mustaine, Eric Peterson oder Michael Schenker Signatures Dean auch was taugen in dem Bereich Metal seis Metallica und alles was so in die Richtung geht vielleicht auch mal was von Steel Panther :D Oder zahlt man da eher fürs Design und den Namen?
Bei den meisten Gitarren bezahlst Du für Herstellung, Transport, meißt Zoll, und den Laden der es Dir verkauft. Bei Signatures kriegt der Künstler auch noch ein bischn was ab.
Manchmal gibt es aber gewisse Merkmale, die Gitarren in der Preisklasse sonst nicht haben (z.B. spezielle Tonabnehmer). Wenn die Dir den Aufpreis wert sind, ist der Preis gerechtfertigt. Wärst Du auch mit dem "Standart"Modell zufrieden, und willst diese Zusatzfunktionen nicht, lass die Finger davon.