D
Der D?nsch
Registrierter Benutzer
Ruonitb schrieb:Ich brauche keineswegs eine Bestätigung für irgendwas...wir machen das einfach gerne so, das ist unser Ding und wir ziehen es so durch.
Das ist ja auch nicht schlimm, oder?
Schlimm ist das ganz und gar nicht. Angemeckert werden muss man deswegen auch nicht. Aber du musst einsehen, dass ihr dann in den Augen der Masse keine gute Live-Band seid... Weil live interessiert das meiner Erfahrung nach nur ein paar Gitarrennerds, ob du wie ein Irrer die Soli runterknallst, denn da wollen die Leute tanzen und abgehen und nen geilen Abgeh-Riff hören, der meist sehr einfach sein muss. Das ist jetzt überhaupt kein Angriff, aber genau solche Fummel-Gitarristen finde ich persönlich auf der Bühne extrem langweilig (nicht unbedingt auf ner CD). Aber nicht jede Band muss eine Live-Band sein. Es gibt auch Bands die live gut sind aber auf CD nur mässig (z.B. Danko Jones). Kommt eben drauf an, was man will und wen man mit seiner Musik erreichen will. Wahrscheinlich gehören Leute wie ich gar nicht zu eurer Zielgruppe... Das ist ja auch nur meine Meinung und meine Erfahrung mit Live-Bands.
Meine persönliche Lieblingsband Live ist Face Tomorrow... Wer die mal live gesehen hat, weiss wie es geht. Das ist wirklich sowas von abartig, wie die abgehen. Ich hab sie in Berlin im Mudd Club gesehen und der eine Gitarrist war nach dem Konzert von oben bis unten plitschnass vom Schweiss. Und genauso muss es sein. Wenn meine Klamotten nach einem Konzert nicht schweissgetränkt sind und ich nicht fast im Backstage kollabier, weiss ich, dass ich was falsch gemacht habe. Wir sind aber auch absolut eine Live- und keine Studioband und legen deswegen sehr viel Wert auf die Show und eher weniger Wert auf perfektes spielen...