Gute LES PAUL Kaufempfehlungen

  • Ersteller Blutreiter
  • Erstellt am
kann man das nicht durch "klopfen" feststellen?

oder nur über das gewicht? ^^

Kannste auch, wenn du denn auf (d)eine LP entsprechend feste klopfen willst. Am einfachsten ist es aber wohl, einfach auf die Seriennummer zu schauen (1. und 5. Ziffer; also 0XXX7 = 2007). Ist es eine Gibson USA, die ab 2007 gebaut und keine Traditional ist, dann wird sie gekammert sein.
 
Nützt alles nix, Les Pauls sind nun mal Gitarren, die von Natur keine sehr tiefe Saitenlage zulassen.

Allerdings würde ich mich diesbezüglich über eine logische Erklärung freuen, da ich eben wie bereits erwähnt gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich denke mal, pauschalisieren kann mans nicht, das aber aufgrund Fertigungstoleranzen. Entscheidend für die Saitenlage ist mit Sicherheit auch der Halswinkel. Den kann man z.B. bei einer Gibson mit Leimhals, der sowieso tendenziell einen für Shredder "ungeeigneten"(!) Winkel zum Korpus hat, nicht korrigieren gegenüber einer Strat mit Micro Tilt Adjustment (70er Strats, American Deluxe Strats, etc.). Hier kann man tun und machen, was man will, auch die Halskrümmung muss zwangsläufig kein besseres Ergebnis liefern. ESP und LTD passen den Hals der Halstasche wieder anders an, so kann die Saitenlage auch unterschiedlich ausfallen. Grundvoraussetzung für ein perfekt eingestelltes Instrument, ist immer das Instrument selbst und dessen Verarbeitung. Das sieht auch u.a. Gregor Hilden so, wie auch schon in einem anderen Thread neulich von funk erwähnt. Auch deswegen lohnt sich das Antesten im Laden, denn es gibt immer mal Gurken, die man nicht vernünftig eingestellt bekommt. Die landen dann wieder bei eBay oder in Kleinanzeigen im Internet. ;)
 
also ich würde mal die "Epi-Slash" antesten, einfach genial für das geld und stellt meiner meinung nach, EINIGE BITTE JETZT NICHT BÖSE SEIN :rolleyes: ohne probleme die ein oder andere Gibson studio oder gibson bfg in den schatten,
gabs auch mal einen bericht, ich glaube vor 3-4 mon in guitar.

gruss
jörg
 
Also.....

ich habe eine Epi und habe dort EMG´s 81/60 einbauen lassen.

Super Sound und ansonsten kann ich nichts schlechtes über diese Gitarre sagen.

Ist halt die günstigste Variante !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben