Sancho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.11
- Kekse
- 0
Hi Leute!
Um mir das Selbststudium des Gitarrenspielens zu erleichtern, lege ich großen Wert auf ausführliche Bücher und Videos, die mir helfen, meine Technik und meine Theorie zu verbessern. Allerdings brauche ich nun neues Lehrmaterial um meinen Horizont zu erweitern und wollte von Euch wissen, mit welchen Mitteln Ihr lernt und ob ihr nach einem bestimmten Wochenplan vorgeht? Mein Ziel ist es, in diesem Bereich eine Liste gut brauchbarer Bücher und Videos aufzustellen, die einem das lernen erleichtern.
Ich spiele jeden Tag ca. 2 Stunden und probe dazu noch mit meiner Band. Nur einen Tag in der Woche lasse ich die Gitarre mal ruhen und somit auch meine Finger
Hier sind meine Bücher:
Technik:
Speed Mechanics for Lead Guitar
(von Troy Stetina)
Hard Rock, Heavy Metal, Speed & Classic Metal Guitar Vol. 3
(von Miro Parol & Michael Morenga)
Rock Guitar Secrets
(von Peter Fischer)
Total Guitar Technique
(von Peter Fischer)
Theorie:
Harmonielehre und Songwriting
(von Peter Kellert, Markus Fritsch und Andreas Lonardoni)
Die neue Harmonielehre
(von Frank Haunschild)
Songbooks:
Metallica S&M Higlights
Dream Theater - Metropolis Pt.2: Scenes from a memory
Background:
E-Gitarren Background
(von Fritz Rössel)
Videos:
Rock Discipline
(von John Petrucci)
Die Bücher können aus allen Bereichen sein, egal ob Klassik, Rock, Jazz oder Blues.
Rock on
Sancho
Um mir das Selbststudium des Gitarrenspielens zu erleichtern, lege ich großen Wert auf ausführliche Bücher und Videos, die mir helfen, meine Technik und meine Theorie zu verbessern. Allerdings brauche ich nun neues Lehrmaterial um meinen Horizont zu erweitern und wollte von Euch wissen, mit welchen Mitteln Ihr lernt und ob ihr nach einem bestimmten Wochenplan vorgeht? Mein Ziel ist es, in diesem Bereich eine Liste gut brauchbarer Bücher und Videos aufzustellen, die einem das lernen erleichtern.
Ich spiele jeden Tag ca. 2 Stunden und probe dazu noch mit meiner Band. Nur einen Tag in der Woche lasse ich die Gitarre mal ruhen und somit auch meine Finger
Hier sind meine Bücher:
Technik:
Speed Mechanics for Lead Guitar
(von Troy Stetina)
Hard Rock, Heavy Metal, Speed & Classic Metal Guitar Vol. 3
(von Miro Parol & Michael Morenga)
Rock Guitar Secrets
(von Peter Fischer)
Total Guitar Technique
(von Peter Fischer)
Theorie:
Harmonielehre und Songwriting
(von Peter Kellert, Markus Fritsch und Andreas Lonardoni)
Die neue Harmonielehre
(von Frank Haunschild)
Songbooks:
Metallica S&M Higlights
Dream Theater - Metropolis Pt.2: Scenes from a memory
Background:
E-Gitarren Background
(von Fritz Rössel)
Videos:
Rock Discipline
(von John Petrucci)
Die Bücher können aus allen Bereichen sein, egal ob Klassik, Rock, Jazz oder Blues.
Rock on

Sancho
- Eigenschaft