Gute, Günstige Box für mein Mesa Rectifier

das beste wird wirklich sein nicht wild nach boxen im internet zu suchen sondern halt mal in ein geschäft zu fahren der dein amp hat (sonst musst ihn halt mitnehmen) und n paar boxen anzutesten dann wirst du merken welcher klang dir gefällt und WIEVIEL eine box ausmachen kann.

hierzu ne kleine anedote:
n kumpel von mir hat jahre lang seinen bogner extacy mit steve vai erweiterungen (damals 11000 mark mit g-force) über ne 200 mark marshall box gespielt und war immer unzufrieden mit dem sound und wollte ihn sogar verkaufen bis er bei mir im keller mal ne diezel 4x12er ausprobiert hat...

du solltest wirklich nicht am falschen ende sparen aber welche box letztendlich für dich die richtige ist wird dir kein onlineshop und kein forum threat beantworten können
 
Die Tube Town Rex Pro klingt scheisse geil und ist mehr als laut genug, aber der Punch untenrum fehlt einfach bei extremer Lautstärke und ich habe das Gefühl das mein Dual Recto die Box über kurz oder lang zerstören würde. Sie hat untenrum einen sehr guten Druck, aber der Schlag ins Gesicht bei wirklich vollgas fehlt mir.
Eine 2x12" macht in den meißten Fällen Sinn, keine Frage. Sie ist aber keine Allgemeinlösung.
Meine Gitarre ist einen Ganzton runtergestimmt und liefert extrem straffe Bässe.

Also, wenn man davon ausgeht dass man eine Box in der Band zusammen mit anderen Musikern zusammen (!) spielen will dann ist straffer Bass und "Punch" wie ein Schlag in die Fresse bei extremer Lautstärke alles andere als förderlich - es sei denn man hat keinen Bassisten und es ist eh egal wie man den Bandsound zumüllt.
Das hat auch seine Gültigkeit wenn man einen Halbton tiefergestimmt ist. Hör die mal Meshuggha an - die sind nicht selten eine knappe Oktave runtergestimmt und haben trotzdem einen sehr hoch angesetzten Lowcut - und man kann von ihrem Sound halten was man will, drücken tut der hoch drei.

Bei mir in der Band würde entweder das Ampsetup oder der Gitarrist aus dem Proberaum fliegen, falls es wirklich so klingen sollte wie du beschreibst. ;)


Trotz alledem würde ich auch nicht zur Harley Benton raten. Die ist zwar nicht übel verarbeitet (jedenfalls die die ich kenne) aber ich halte von dem verbauten Speakermodell nicht so viel.
 
Weißt du was du willst?

Nur weil Recto draufsteht, heißt das nicht, das es wirklich das ist, das du denkst, dass es passend ist. Vor allem für den Preis würde ich mir ne HoS Customshop 2x12"er zulegen. Nur mal so am Rande. Und die sind geil und die Optik/Konstruktion ist frei wählbar. Oder TT-Cabs.

Was für einen Sound willst denn eigentlich?

Ganz im Ernst, die Orange die du in Ebay kaufen kannst, ist sehr geil. Ich würde einfach mal mitbieten. Wenn ich nicht schon mein Geld verplant hätte, dann würde ich da auch mitbieten. Vorteil von so gebrauchten Boxen, die aber recht neu sind, ist einmal, das die Speaker schon eingespielt sind und zum anderen die Boxen generell wie neu aussehen. Sei nicht dumm und biete da mit, ist echt gut gemeint! Außer dir liegt der GK-100 Sound nicht und ist dir zu gewaltig.
 
Hey Shapes,
ich will nicht garstig klingen, aber Du fragst hier immer: "Was hat die Box für´nen Ruf"
"Wie klingt die Box" usw.
Der Eine wird dir sagen, "Die Box ist der Hammer" und der Nächste sagt: "Nee, die klingt zu dumpf"oder "Die ist mir zu leise"...
Du wirst immer unterschiedliche Aussagen kriegen, weil wir alle anders hören und unterschiedliche Wahrnehmungen und Vorstellungen haben.
Dann kommt noch die Frage des Musikstils dazu und schon geht die Diskussion von vorne los.

Nimm Dein Top, geh in den Laden, ingnorier erstmal alle Preisschilder und fang an alle Boxen zu testen die Dir in die Quere kommen.
Vor allem lass Dir Zeit dabei und geh zur Not nochmal ein zweites Mal los.

Es werden sich schnell ein paar Boxen für Dich ausscheiden und über kurz oder lang ist Deine Box dabei.

Lass Dir Zeit und lass Dir nicht sagen was gut klingt.Hör selbst ;-)
 
scheips....ääääh shapes! warte zwei-drei tage! ich habe mir die tubetown thiele box geholt, TTC 112 Ultra und hab denselben amp wie du.... die kostet normalerweise 300, hab sie für 200 als demo bekommen. ich glaub der hat noch welche!!! ich sag dir dann wie's klingt! speaker ist auch schon drinne.... mesa ist viel zu überteuert hier in deutschland. kauf dir für dein geld besseres! nur ein tipp.

edit: ist ne kleine 1x12 box, aber nach thiele.... das ding soll mächtig was hinter den ohren haben, aber dafür auch ziemlich direkt!
 
finde ich klasse! ich hab schon zig andere 4x12er gespielt, die nimmer diesen druck liefern, wie diese box! über eines solltest du dir klar sein.... sie strahlt direkt nach vorne ab... also dieser combo sound, der dann luftiger ist, den bekommst du hier nicht.... ich finde ihn aber für alles überhalb hardrock klasse! schön auflösende töne, definierter bass, aber mit genug mitten und höhen.... ideal für mich!
 
Naja ich denke ich werde die mesa boogie box kaufen!

Ich werde sie gleich morgen mal anspielen gehen!
Konnt ihr mir vielleicht etwas über sie erzähen. Hat sie einen guten Ruf?

Ist doch eigentlich egal, was sie für einen Ruf hat. Hauptsache sie gefällt dir!

In meiner Sig ist ein Beitrag zum Speakertausch, dort habe ich auch ein paar Boxen miteinander verglichen. Aber das sind halt meine Eindrücke vom Klang der Boxen, aber vielleicht hilft es dir weiter. Ich hab damals auch die Mesa 412 Recto Box angespielt und fand die im direkten Vergleich zur Engl 412 Pro einen Tick "schlechter" wenn man das so sagen will. Außerdem fand ich sie auch zu teuer.

Mein persönlicher Testfavorit war die Engl 212 VH (also die Quer liegende).
Klang fast genauso wie die 412 Pro, hatte jede Menge Pfund im Sound und war einfach klasse.
Leider ist die auch nicht ganz billig...

Was ich damit sagen will: antesten ist angesagt, und zwar am besten mit deinem Amp!
Und am Ende nimmst du die, die dir am besten gefällt, völlig egal, was andere dazu sagen.
 
Ich stand vor nem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung. Wollte mir zuerst auch die Mesa Recti 2x12 kaufen.

Vom Klang passt die Mesa Recti 212 natürlich super zum Rectifier, aber sie ist halt schweineteuer. Ich habe mich deshalb für ne TT Rex Slant 212 mit V30 entschieden. Kannst du mit Mesa-Tolex beziehen lassen und sieht dann nicht nur aus wie ne Mesa Recti 212 sondern klingt auch so! Vielleicht sogar noch besser :rolleyes: (aber das ist geschmackssache). Ausserdem passt der Recti perfekt drauf. (also von den Massen)

Wichtig ist einfach das du ne Slant Box nimmst. Ne normale musst du entweder schräg kippen (dann kannst du den Amp nichtmehr draufstellen) oder auf ein paar Kisten Bier stellen. Bei ner Slant erübrigt sich das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben