Soooooooooooooooooooo...
Zurück ausm Session und einige Erkenntnisse reicher
Ich machs mal chronologisch
ENGL Screamer: Clean gefällt er mir recht gut, Crunch naja - die Zerre überhaupt gar nicht mein Fall
Bevorurteilt gleich mal an den Sovereign gesetzt:
Clean sehr gut, Crunch ebenfalls - Zerre, leider ähnlich dem Screamer --> Sovereign fällt weg, schade eigentlich
Weiter gehts....
Rivera Knucklehead: Wow, in allen Bereichen (außer Übergnag Clean --> Crunch) ziemlich geil - aber für meine Coverband wohl eher ungeeignet
Mesa Dual Rectifier: Direkt mal 3 Ligen höher als alles davor. Clean klingt recht gut - Kanal 2 richtig gut für so ACDC und härter, Kanal 3 bläst dann direkt mal alles weg - sehr sehr schöner Amp
Hughes & Kettner TriAmp: Alle 3 Kanäle einfach nur BESTENS. Wenn ich ein Röhrentop unbedingt haben wöllte und nicht keine Lust auf schleppen hätte wär das auf jeden Fall mein Amp
Line 6 Vetta: 5 Minuten gespielt - klingt wie mein Pod - bäh
Hughes & Kettner ZenAmp: Klingt gut - hat mich aber nach der Stunde rumdrehen einfach nicht überzeugt
...
...
Schon fast verzweifelt seh ich in der Ecke doch noch nen ZenTera ...
Angemacht, 2 Stunden gespielt, gewusst: DAS IST DER AMP DEN ICH BRAUCHE. Gewicht geht grad noch so - ist zwar auch net der leichteste aber auch 5-6 Kilo kommts dann auch nicht mehr an - zumal der so praktische Tragegriffe an der Seite hat womit man ihn zu 2. bestens tragen kann (wird dann halt nur ne Schlepperei bei Sessions wo man allein hinfährt
).
Es gab nur eine Sache die mich gestört hat - das Ding war recht "noisy". Hat der kein integriertes Gate? falls nicht - wird halt ein externes gekauft ^^
Aber der Amp hat mich echt (bis auf das Gate) zu 100% überzeugt - hab mal Rectifier 1:1 gegen den gestellt mich umgedreht und meinen Kumpel dann mal Kabel in einen der beiden Stecken lassen - (der ZenTera war aus fairness auch an die Mesa Box geschlossen (auch wenn er über die eigenen Speaker besser klingt)) - Jo jedenfalls hab ich bei 5 mal raten genau 2 mal richtig gelegen
Es wird also zu 100% der ZenTera - Schlepperei hin oder her, das isses mir wert.
Soviel zu meinem Tag im Musikladen
gruß
Daniel
Danke nochmal an alle die mir hier so geholfen haben - bewertungen sind aufm Weg