gute EMG alternativen

dse batterie problem ist gelöst?

Faust schrieb:
Hey erst mal danke für die vielen antworten.....ich steh jetz kurz vor na
entscheidung entweder 2x emg 81 oder 2x ducan Invader, die haben nen echt geilen klang........ :rock:

der Duncan Dimebucker ist noch heftiger als der Invader

derYosh schrieb:
alles was ich getan habe war das ich meine MSG von vorhin anders formuliert habe das es selbst eine Blassbirne wie du versteht. aufgeregt habe ich mich nicht. :rolleyes:
-¥osh

Du bist aber auch über die EMGs auf Deine Higain PU Empfehlung als Alternative gekommen...

Es ging hier über das Problem mit der Batterie und dem Loch im Body oder auch nicht...

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
Du bist aber auch über die EMGs auf Deine Higain PU Empfehlung gekommen...
einige hier denken halt nunmal fälschlicherweise das EMG = SuperDuper-AufDieFresse-BisZumGehtNichtMehr-hiGain
und das ist schlichtweg nicht richtig. die PickUps die ich aufgelistet habe, sind ganz bewusst auf die härteren Gefilde ausgelegt.
und wer mir jetzt sagt das ein EMG 81er böser ist als ein passiver DiMarzio X2N der .... ach ich geb's auf! ;)
-¥osh
und Ragman=> nimm die Blassbirne nicht al zu ernst. ich lass mich halt nich gerne per Internet von nem wildfremden Typen anstänkern. :redface:

derYosh schrieb:
einige hier denken halt nunmal fälschlicherweise das EMG = SuperDuper-AufDieFresse-BisZumGehtNichtMehr-hiGain
und das ist schlichtweg nicht richtig. die PickUps die ich aufgelistet habe, sind ganz bewusst auf die härteren Gefilde ausgelegt.
und wer mir jetzt sagt das ein EMG 81er böser ist als ein passiver DiMarzio X2N der .... ach ich geb's auf! ;)
-¥osh
und Ragman=> nimm die Blassbirne nicht al zu ernst. ich lass mich halt nich gerne per Internet von nem wildfremden Typen anstänkern. :redface:

habe ich nie gesagt, das die EMG Higain, böse oder sonst was sind...

Sie gefallen mir weil sie so sind wie sie sind...

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
habe ich nie gesagt, das die EMG Higain, böse oder sonst was sind...
RAGMAN
hab ich gesagt das du dieses oder jenes gesagt hast? :p
-¥osh

derYosh schrieb:
hab ich gesagt das du dieses oder jenes gesagt hast? :p
-¥osh
Ich habe auch nie gesagt das Du eine Blassbirne bist.... :D

RAGMAN

ach ihr 2 blassbirnen, streitet doch nicht :p :D

Galend schrieb:
Hat hier schon jemand den vorschlag einer externen Stromspeißung der emg's gebracht?

Also die Speißung nicht per integriertem 9V Block sondern über ein stereoklinkenkabel (oder brauch man dazu nohh mehr adern?) zu machen?

Naja also es geht auf jeden fall irgendwie !

MFG Galend

Das würde ich mir aus 2 Gründen überlegen:
1.) Gefahr einer Brummschleife
2.) Wenn du einfach nur eine Stereoklinke verwendest aufpassen! Du schiebst den Stecke an verschiedenen Kontakten vorbei. Wenn du nicht aufpasst, schließt du dir dabei dein Netzteil kurz oder gibst die 9 V auf die Elektronik an einer Stelle, die nicht besonders vorteilhaft ist...

Im Prinzip sollten 2 Aderen +Schirmung reichen, da AFAIK der -Pol auf Masse gelegt wird. Kannst dir ja ne XLR-Buchse auf deinen Korpus montieren. Sieht bestimmt krass aus...
;)

was is überhaupt ne blassbirne? :rolleyes:

-N-O-F-X- schrieb:
was is überhaupt ne blassbirne? :rolleyes:

Uneinsichtige Leute die schwarz/weisses Schubladendenken verbreiten...

also Contakinte, Mantermatze & Co. ;)

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
Uneinsichtige Leute die schwarz/weisses Schubladendenken verbreiten...

also Contakinte, Mantermatze & Co. ;)

RAGMAN
leute für die es nur eins gibt und keine alternativen?
da kenn ich auch welche :D