gute Box für Randall RH 150 G3 ?

• Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Der Sound kommt größtenteils vom Amp und nicht von der Box. Die Box selber bläst den Grundsound dann halt raus. Hat also relativ wenig mit deinem "mitten auf auf die Fresse Metalsound" zutun, den der sollte normal vom Amp kommen...

Also wie gesagt, warte bis dein Randall da ist und teste ihn an deiner AVT..
Achja.. und bevor du dir immer was neues kaufst, überleg doch immer erst genau ob du es wirklich brauchst :)

Der Sound kommt größtenteils vom Amp und nicht von der Box.
das ist aber mehr als Falsch !

Beweis: geh mal in nen Klampfladen und spiel mal n gutes Topteil deiner Wahl mit 3 oder 4 verschiedenen Boxen an, zbs Bogner Uberschall Cab, Marshall1960A und Engl412XXL an, mit den selben Settings und der selben Gitarre, da wirst du sehen, oder besser hören wie sehr du falsch liegst !!!

Robi

Hab zwar noch nen kleinen Randall Combo verstärker mit 30 Watt (nichts besonderes ^^) aber da is genausowenig soundunterschied. Ja schon klar, ist ja noch lange nicht fix dass ich mir ne neue Box kaufe, aber es kann nicht schaden sich schon mal in Vorhinein zu informieren oder ? Hoffe dass ich mit dem Randall dann endlich den lang ersehnten mitten auf die Fresse Sound zusammenbekomme (mir is schon klar dass ich auch nicht zuviel erwarten kann like "Legion of the Damned" aber etwas wird schon rauszuholen sein :D

das ist aber mehr als Falsch !

Beweis: geh mal in nen Klampfladen und spiel mal n gutes Topteil deiner Wahl mit 3 oder 4 verschiedenen Boxen an, zbs Bogner Uberschall Cab, Marshall1960A und Engl412XXL an, mit den selben Settings und der selben Gitarre, da wirst du sehen, oder besser hören wie sehr du falsch liegst !!!

Robi
Ja schon klar das die Box sehr wichtig ist. Aber der Basis sound kommt dann doch aus dem AMP. Und ich finde da sollte man als erstes anpacken..
Wenn er Black, Death, Thrash Metal spielen will und nen Marshall MG HDFX an ner AVT betreibt ist es kein wunder das er nicht sondernlich zufrieden ist mit dem erzeugnis...
Warte auf dein Randall.. Wenn dir der Sound dann immer noch nicht passt hol dir die ENGL oder so ne Crate, damit bekommst du dann deinen "mitten auf die Fresse Sound" garantiert hin...

Ja werd ich machen. Danke du hast mich wirklich aufgemuntert. Ich dachte eigentlich schon dass ne "bessere" Gitarre am gleichen AMP schon nen deutlichen Unterschied macht aber dem war hald bei meiner Warlock und der Viper nicht so, dass hat mich hald enttäuscht.