Gute Aufnahmeprogramme?

M
MaikH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.06
Registriert
22.08.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

Ich suche seit einiger Zeit ein gutes Programm zum direkten aufnehmen und verändern. Könnt ihr mir helfen und mir vllt. sagen was ihr so benutzt?

Habe vor wenigen Tagen mal den "Musicmaker Deluxe 2004" ausprobiert. Top Programm, hat aber leider beim aufnehmen ein leichtes Delay was es mehr oder weniger unmöglich macht mehrere Aufnahmen perfekt abzudecken. Von Soli und improvisation garnicht erst zu sprechen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Btw: Wenn der thread falsch untergebracht ist, tuts mir leid. Ich bin dann wohl echt zu blind was anständigeres zu finden ;-) .

mfg Maik
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es kommt immer drauf an was du sonst noch so verwendest. Ich zum 'Beispiel, hab mir von einem Freund, Zakk_Wylde, der kurvt hier auch im Board rum, sein Korg AX1000G ausgeliehen und ging von dort direkt über den Mic-Eingang an meiner OnBoard-Soundkarte meines Mainboards (MSI K7N2 Delta2 Platinum).

Als Softwareprogramm benutz ich AcidPro 5.0. Ist verdammt einfach zu verstehen und bringt ordentliche Leistungen.

Kann ja mal ne kleine Kostprobe hochstellen. Oder hör dir einfach die Clips in dem Shred-Thread, von Zakk_Wylde an, der spietl auch wesentlich besser als ich :redface: ;)


Greez,
JIMMY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir mal den Line6 Guitar Port bestellt, werde mal berichten wenn ich den hab.
Bin ja schon gespannt auf die Drums hehe.

OT:
Nur mit nem guten Drummer machts Spass :)
 
Ich nehm Cubase SE:....des is noch bezahlbar...

Des mit dem beschriebenen Delay liegt aber zu 99% nicht am Programm sondern an deienr Soundkarte! Wenn ich mit meiner Musikkarteaufnehm hab ich ne Verzögerung (Latenz) von 2ms.... wenn ich direkt in die onboardkarte vom Laptop reingehen hab ich ne verzögerung von ~30-40 ms!
Da liegt also dein Problem ;)
 
d3t0nat0r schrieb:
Ich nehm Cubase SE:....des is noch bezahlbar...
;)

In der Tat

Jo Cubase SE, oder auch bessere Versionen eignen sich meiner Meinung nach Hervorragend! Sehr viele Einstellmöglichkeiten, vor allem für Gesang (passt zwar nicht zum Thema) ist das Programm ideal.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Als Freeware empehl ich Audacity

Mfg Röhre
 
Da ich nur mit Computer arbeite, reicht mir die Creative live- Funktion:
Was Sie hören
bildet punktgenau und soundgetreu den Dreck ab, den ich vorher gesetzt habe....
 
acid ist wirklich gut....aber wenn du mehrere spuren aufs mal aufnehmen musst dann tendire ich ehe gegen vegas :great:

dir restlichen wichtigen programme sind bereits genannt worden
 
Wenn Du gar kein Geld ausgeben willst, kannst Du es ja mal mit Audacity oder kristal versuchen. Vielleciht reciht dir das ja schon. Wenn Du bereit bist Geld auszugeben und es in erster Linie um Audio und weniger um MIDI geht, bietet sich Magix an, aber dann bitte MusicStudio und nicht MusicMaker. Es kostet nur 70€ und die Audiobearbeitung ist schon sehr umfangreich.
Und wie gesagt, die Verzögerung hängt in erster Linie von der Soundkarte und deren Treiber ab, nicht von der Recordingsoftware.
 
Ich arbeite seit einiger Zeit mit einer gebrauchten Version von Logic Audio Platinum von Emagic. Das ist noch eine PC Version. Jetzt gibts die nurnoch für Mac. Schade eigtl.
 
Ich glaube, in den Thread geht keiner mehr rein, dennoch:
cubase SE noch bezahlbar...- anfüttern ist immer billig, aber irgendwann will der Junkie mehr!

chain
 
Das mit den Latenzen hängt nicht vom Recordingprogramm ab ist nur halb wahr.

Ausnahme:
Pro Tools
256 Kanäle in einem M-Bus Latenzfrei!!!
Aber halt nur mit der Hardware zusammen erhältlich die halt bissel was kostet.
 
Also ich nehme Amplitube und logic
 
Naja, sind also alle Konkurrenten auf dem Markt wieder versammelt und jeder arbeitet letztlich mit dem, was er schon beherrscht, nöch? Was er sich einmal geleistet hat, nöch? Und MikeH ist so klug als vorher und muß sich für was entscheiden. Verute mal. daß das wie bei den Waschmaschinen- Herstellern ist: letztlich kaum Unterschiede, und ich propagiere SX2 nur, weil ich keinen Mac habe und schon geraume Zeit mit dem Programm arbeite (manche Funktionen lernt man erst später schät-zen).
chain
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chain schrieb:
Naja, sind also alle Konkurrenten auf dem Markt wieder versammelt und jeder arbeitet letztlich mit dem, was er schon beherrscht, nöch? Was er sich einmal geleistet hat, nöch? Und MikeH ist so klug als vorher und muß sich für was entscheiden. Verute mal. daß das wie bei den Waschmaschinen- Herstellern ist: letztlich kaum Unterschiede, und ich propagiere SX2 nur, weil ich keinen Mac habe und schon geraume Zeit mit dem Programm arbeite (manche Funktionen lernt man erst später schät-zen).
chain
ja stimmt... und schlussendlich muss man die features vergleichen und den preis der software... (was man aber selber in die hand nehmen muss)

ich mache das meiste auf dem sony acid oder vegas weil es mir die nötigen features mitbringt wie unbegrenzt viele spuren (audio midi) vst,vsti,dx-plugins, rewire, bus system, insert-fx, 5.1 mix, multi-outs... das bieten aber die meisten anderen programme auch mehr oder weniger...nur die bedienung und den preis spielt da hauptsächlich eine rolle
habe früher mit cubase vst5 gearbeitet...war dort allerdings mit der bedihnung nicht so zu frieden...

die latenz hängt eignetlich nicht vom program ab...sondern vom treiber und der soundkarte / interface (asio treiber können eigentlich alle bessern programme laden)

schlussendlich ist es wirklich der entscheid von jedem einzelnen was für ein programm das richtige ist.
 
Ich hab schon mit Cubase und GarageBand gearbeitet und bin letzendlich an Logic Express 7 hängen geblieben. Tolles Programm :) Ihr Windowsler wisst gar nicht, was ihr verpasst :D :D
 
Wir Windowsler wollen eben mit unserem Equipment Musik machen. Sorry, und mir ´nen Mac zule-gen und Logic und alles nochmal neu lernen.....irgendwann geht das nich mehr, weder finanziell, noch zeitlich, da scheidet wohl der hochgelobte Markt die Geister, und hat alles nichts mehr mit Musik zu tun.
chain
 
Ich bleibe bei magix-musikstudio 2005. Das Programm gibt mir alles was ich zum Lärm erzeugen brauche.Nur das Problem ... das die Updates recht teuer sind das find ich den nicht so gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben