G
Gast223556
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.15
- Kekse
- 368
Ich denke mal das war auch eher ironisch gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kapitalismus? Wenn du schon für das urinieren am Bahnhof zahlen musst warum soll das einstellen einer Gitarre beim Fachhändler dann umsonst sein? Klar wenn du dir ein Instrument da Kaufst ist der service mit drin, das geht natürlich auf den Preis, aber wieso sollte der Händler der nach deiner Aussage(die ich durchaus bestätigte) eine eBay Gitarre ablehen? Für ihn ist das gutes Geld und der Kunde freut sich und wird auch mit gutem Gefühl aus dem Laden gehen. Eventuell sogar daran denken sich eine neue da zu kaufen.
Frag mal Johannes hier (ehemals Musik Service Inhaber Aschaffenburg). Der könnte dir da schöne Storys erzählen. Geiz ist halt geil. Das Problem bei der Sache: Viele gehen beispielsweise ins Fachgeschäft, spielen stundenlang Gitarren an, finden was toll, fragen nach dem Preis, lachen kurz, und bestellen dann gebraucht oder bei Amazon oder sonstwo.
Wollen sie die Gitarre dann aber eingstellt haben, gehen sie wieder zum Fachgeschäft. Aber das Setup soll natürlich dann nix kosten. Ist ja Service.... am Besten noch einen Kaffee. Denn dafür ist so ein Geschäft ja da. Und nachdem der Händler dann mehrere Stunden mit DIESEM Kunden verbracht hat, soll er noch dankbar sein, wenn dieser sich herablässt und ein Satz Saiten oder ein Plektrum kauft? Wohl kaum....
Generell als Tipp kann ich sagen: nach gebrauchten e-gitarren Suchen und welche dir zusagen würd ich mal in einem musikhaus online checken, zwecks Neupreis und kundenrezesionen.
Habe ne über das Thema erste Gitarre bzw Anfänger Gitarre letzt n Artikel auf www.eGitarren-beginner.de gelesen, vielleicht hilft dir auch der weiter.
Wogegen eine allseits gelobte YAMAHA Pacifica lediglich durch gute PU's auffällt und sonst ziemlicher Mist ist .
Wer nur etwas handwerklich begabt ist sollte sich mit der technischen Seite mal selbst beschäftigen , ich habe jetzt schon 3 nagelneue Billiggitarren neu gekauft und zurecht gebastelt . Und die nächsten zwei stehen schon auf der Liste ..