Gute 2x12 Box mit Greenbacks?

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
Hi Milamber,
wie ich dir schon mal geschrieben haben - aber ich schmeiss das mal hier in die Diskussion hinein - die hier:

Erst würde ich dann den oberen LS mit einem Greenback austauschen und wenn es dann nicht gefällt, auch den zweiten austauschen. Einen 16 ohm V30 würde ich dir auch abnehmen. :)

Die Teile sind sehr solide gebaut, habe ja die 112er, und in Pro-Ausführung hochkant, was ich auch immer angenehm finde.

Wenn du aber eine neue willst, könnte ich bei den Jungs nachfragen, ob sie dir eine ab Werk mit Greenback fertigstellen.

Ansonsten bin ich bei 212er mit Greenbacks auch oft an der Vox-Box gehangen, allerdings in Verbindung mit einem Vox-Amp. Mit dem Marshall würde ich eher den Punch einer geschlossenen Box für den Proberaum vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
die Palmer ist auch sehr ordentlich und wurde glaube ich noch nicht genannt:
Aber ich finde die TT Cabs auch spitze, mit der flexiblen Rückwand kann man den Sound auch toll an die räumlichen Gegebenheiten anpassen, und Du hast Deine individuellen Specs.

Du könntest auch über den Industriestandard nachdenken. Marshall 1936 2x12.
Gibt's gebraucht für die schmale Mark. Zum Teil mit Vintage 30, die man leicht veräussert bekommt - und die Greenback selbst besorgen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sowas zum Beispiel

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schauen wir mal... was fehlt noch? Mesa, Hesu, Victory...

:mampf:

• Haha
Anstatt Popcorn auszupacken, hättest Du mal schön für das Gitarristenschäfchenzählen die Aufzählung weiter führen können: Peavey, Kammler, Hughes & Kettner, Orange, PRS, BluGuitar, TAD, ...

• Haha
eine Harley Benton 212
... ist für mich nach wie vor sehr cool....heißt nach 6 Jahren voller Experimente u.a auch mit zwei Mesa212 und vier Mesa412

EvH 2x12 mit den G12H EvHs...die klingen mehr wie die alten Blackbacks, nicht wie Greenbacks, wirklich guter Classic Rock Sound...
Du meinst G12H30 Anniversary?

Weil die 20w mit Frankenstrat Optik klingen wie Greenback.

Anniversary wie Blackbacks würde ich auch unterschreiben :eek2:

• Gefällt mir
Na ja, dem Invader hat man die Kinderkrankheiten des GB ausgetrieben. Schau mal auf Tube town bzw tt-cabs vorbei. Der Chef dort, Dirk, hat einen fundierten Test zwisc
hen den GB und dem Invader vorgenommen und gepostet

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
volkair
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
Hm. Ob wir @milamber weiterhelfen komnten.... vielleicht ein bisschen aber "der" Geistesblitz war glaube ich nicht dabei. ..

@milamber
Blöde Frage, wenn du aktuell mit einem Creamback im Zilla Cab zufrieden bist, warum jetzt dann Greenback?
hab mal bei Zilla die Fatboy mit Greenbacks in schwarz in den Kalkulator geworfen, da kommen 607 Pfund raus. ich weiß nicht sicher ob meine Milchmädchenrechnung aufgeht, aber:
607 Pfund sind etwa 728€, dann 19% einfuhrsteuer und dann nochmal 19% umsatzsteuer machen rund 1032€ wenn ich nichts vergessen habe bist du Knapp über 1k wenn du mit der bisherigen Zilla so mega zufrieden bist und 1000k die "kotzgrenze" sind, dann würde ich evtl. nochmal kurzfristig sparen und das Budget nach oben korrigieren.
bei Creambacks wärst du mit rund 1050€ nochmal geringfügig höher.

wenn es deutlich unter 1k sein soll würde ich ggf. die Harley Benton Creamback, oder die Harley Benton Greenback antesten, da sind die Boxen komplett nicht viel Teurer als die einzelnen speaker

Greenback (Allerdings Vertical)
Harley Benton G212Plus Vertical Greenback

bzw. creamback
Harley Benton G212Plus Creamback

die Creamback Box hat zudem die Vorteile, dass die Schallwand abgewinkelt ist und die Rückseite variabel geöffnet werden kann.

ich selber spiele IEM habe aber zusätzlich auch Boxen für Körperschall oder einfach so mal zocken und da bin ich mit den Harley Benton V30 212ern schon sehr zufrieden.
ne Mesa 412er mit V30 klingt natürlich schon deutlich fetter, marschiert aber auch schon fast auf die 2K zu

die bereits angesprochenen TT Cabs sind sofern nicht anders angegeben Schwalbenschwanz verzapft, d.H. die Holzplatten sind nicht einfach Stumpf verleimt, sondern greifen ineinander.
das sorgt natürlich für eine Hohe Stabilität und Steifigkeit.
Beispielswise die Rex mit Greenback liegt unter 800€ mit Creambacks leicht über 800€ es sei denn du nimmst irgendwelche teureren Creamback Varianten wie ALNiCo, oder Neo
Leider hatte ich von den TT Cabs selber noch keine, aber Fertigungstechnisch sind die Qualitativ schon sehr fein gemacht

• Gefällt mir
Hm. Ob wir @milamber weiterhelfen komnten.... vielleicht ein bisschen aber "der" Geistesblitz war glaube ich nicht dabei. ..

:)

ja, so richtig überzeugt, hat mich keine davon.

Ich werde jetzt aber mal eine andere Lösung testen. Ich lasse meine 1x12 Zilla Box im Proberaum und zu Hause spiele ich einen kleinen Übungsamp, den ich eigentlich verkaufen wollte. Ich schaue mal, ob mich das zufriedenstellt. Vielleicht geht das zwischen mir und dem Brüllwürfel klar.
So habe ich keinen Druck mir jetzt gleich eine zweite Box kaufen zu müssen.

Naja, man mag was man mag.
Aber bei den Hughes & Kettner CC212 bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich hatte bestimmt zwei Jahre nach einer Ausschau gehalten und kaum eine gesehen - und die dann um/über 500€. Und jetzt zwei so günstig, dass man den Verkäufern im Ernstfall das Verpackungsmaterial schicken könnte und würde noch nen Deal machen. Wenn ich nicht abspecken müsste und mehr auf Jensen weitergewandert wäre, wäre eine davon schon mein.
Die haben NICHTS mit den aktuellen Kettner Boxen zu tun und waren das Pendant zum Puretone Head.

Naja, man mag was man mag.
Aber bei den Hughes & Kettner CC212 bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich hatte bestimmt zwei Jahre nach einer Ausschau gehalten und kaum eine gesehen - und die dann um/über 500€. Und jetzt zwei so günstig, dass man den Verkäufern im Ernstfall das Verpackungsmaterial schicken könnte und würde noch nen Deal machen.
Geht mir genauso - allerdings hab ich Boxen genug rumstehen und den Puretone schon lange nicht mehr...
Ich hab allerdings meinem Co-Gitarristen eine 4x12 CC mit Greenbacks zu seinem JMP besorgt, das ist wirklich eine saugute Box!

• Gefällt mir
Kleines Off-Topic:
@milamber
"Blöde Frage, wenn du aktuell mit einem Creamback im Zilla Cab zufrieden bist, warum jetzt dann Greenback?
hab mal bei Zilla die Fatboy mit Greenbacks in schwarz in den Kalkulator geworfen, da kommen 607 Pfund raus. ich weiß nicht sicher ob meine Milchmädchenrechnung aufgeht, aber:
607 Pfund sind etwa 728€, dann 19% einfuhrsteuer und dann nochmal 19% umsatzsteuer machen rund 1032€ wenn ich nichts vergessen habe bist du Knapp über 1k wenn du mit der bisherigen Zilla so mega zufrieden bist und 1000k die "kotzgrenze" sind, dann würde ich evtl. nochmal kurzfristig sparen und das Budget nach oben korrigieren.
bei Creambacks wärst du mit rund 1050€ nochmal geringfügig höher
."

[...]
Deine Schiffsmädchenjungenrechnung ist falsch. Denn Du besteuerst zweimal.
"Der zu zahlende Zollbetrag ergibt sich aus dem Zollwert der Ware und dem entsprechenden Zollsatz. Der Zollwert wird nach den allgemeinen zollwertrechtlichen Vorschriften ermittelt." [Quelle]
Kurzum: Beim Import aus einem Nicht-EU-Staat kommt unsere EUSt dazu mit 19 %, dazu u. a. noch Zollgebühren (einstelliger Prozentbereich in Abhängigkeit z. B. vom Format oder der Art der Ware). In den Fällen, in denen ich als Privatperson importierte wurde als Berechnungsgrundlage der Rechnungsbetrag (netto) zuerst dem tagesaktuellen Wechselkurs unterzogen und dann der Zollbetrag ermittelt. Der Rechnungsbetrag war regelmäßig der Preis inkl. Versand-/Versicherungskosten.

• Gefällt mir
Geht mir genauso - allerdings hab ich Boxen genug rumstehen und den Puretone schon lange nicht mehr...
Ich hab allerdings meinem Co-Gitarristen eine 4x12 CC mit Greenbacks zu seinem JMP besorgt, das ist wirklich eine saugute Box!
Puretone hab ich zwei - Head und Combo. Und mein Bruder meinen ersten.
Das Einzige, was neben meinen Low Power Tweed Twin Derivaten noch ein bisschen Liebe von mir kriegt. Deswegen wäre die CC212 ja so schick. Aber was will ich mit RI Greebacks, wenn ich sieben Pulsonic Cone habe....

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben