Gut klingender, flexibler Amp mit Effekt-Sektion, Presets speicherbar max. 800€

• Ersteller Udo Stoll
  • Erstellt am
Ich finde die Yamaha DGs zwar auch gut, aber selbstverständlich sind das Modeling Verstärker.
Ähh..., Nein, unterscheide Digitalamps von Modeling-Amps

Evtl. kommst du vom DG Stomp bzw. seinem Combo-Modell DG 60 FX 112 auf diesen Irrtum, denn diese beiden sind tatsächlich Modeling-Kisten.

Nicht so die DG 80-112A (dito DG 130-HA, DG 100-212A) = digitale Transitoramps.

Allerdings hat der TE ja seine Wahl bereits getroffen und wir brauchen keine "Ab-wann-ist-Digital-auch-Modeling"-Diskussion zu führen.

Gruß
RJJC

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kanal 1 ist clean, Kanal 2 ist "volle Fresse verzerrt". Jedenfalls bei meinen Valveking II. IMHO guter Amp, viele Features. Guter Klang, aber auch nichts zum Niederknien.
Also hast du Clean und Metal, für alles dazwischen noch 2 Pedalchen und gut ist.

Das gute am Modeller ist ja, dass ...
... dass ich so aufgefasst hab, dass man da nicht zufrieden ist.

Ich glaube ich probiere mal was aus der Catalyst Serie von Line 6 ...
Wenn aber doch nicht Real Röhre sein muss ...
https://www.thomann.de/at/boss_katana_artist_mkii.htm
oder einen gebrauchten Amp1
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-3-kanal-pedalboard-amp-bag/2255748823-74-49
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluguitar-amp1-mercury-edition/2236760684-74-19370

... dass ich so aufgefasst hab, dass man da nicht zufrieden ist.
Ja. Ich hab halt noch mal aus meiner Sicht zusammengefasst, was die Vorteile vieler Modeler sind. Und dass man die mit anderen Amps nicht so ohne weiteres bekommt. Was der TE daraus macht (welche Kompromisse er eingeht), ist natürlich seine Sache.

Ich bin auch keineswegs gegen den Valveking. Hab ihn ja auch selber. Gibt aber auch Amps, wo sich für mich z.B. die Zerre noch überzeugender anhört - die dann oft aber keinen wirklichen Clean Kanal haben.

Irgendwelche Kompromisse sind halt immer - und wenn es das geplünderte Portemonaie ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
*edit*
Ich hab mir den Catalyst 60 geholt . Bin sehr begeistert von den Sounds und den Effekten , besonders die Hallprogramme.
Klingt wirklich gut und hat eine integrierte DI Box , Power Soak und einen guten Boost.
Muss nur noch das Problem mit dem Midi Pedal lösen :))))))

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Es sind 6 Speicher Plätze pro Bank und der Amp hat 2 Bänke . A + B
Also 12 + ein manueller Speicherplatz . Ich denke das reicht . Und wie gesagt einen manuellen Platz auf den man sofort zugreifen kann .
Muss nur noch Midi funzen ...... :)

Nächste Woche gehe ich im Übungsraum über DI direkt in den Mischer , dann berichte ich mal .

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben