Gurtbefestigung oO

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
Hey

Ich brauche mal eure Hilfe ^^ (mal wieder)

Und zwar geht mein Gitarren Gurt abundzu ab (wenn ich die Gitarre zu schräg halte), dann löst sich dieses Loch vom Gurt von diesem Teil an der E-Gitarre ^^

So nun habe ich bei einigen (unter anderem auch Slash, auf Konzerten etc) so ein Teil gesehn, was wohlmöglich den Gurt festmacht, so das er garnicht mehr abgehen kann (oder warscheinlich gehört dieses Teil auch zum Gurt) !!!

Das ist das was ich meine:
sdasdasr3.jpg

Keine Ebay-Links etc. bitte!
ts2
 
also ich finde das artet hier ziemlich aus^^
generell, es geht darum einen gurt zu befestigen und nicht die welt zu verändern, also machs irgentwie fest, egal wie, es geht um den sound der gitarre nicht um das aussehen.
Ich bin zu der Zeit in den hiesigen Gitarrenladen weil ich den tipp bekommen habe dass die viecher praktisch sind, hab mir die billigsten seclocks geben lassen die er da hatte, irgentwie eingebaut und hatte nun keine probleme mehr. Versuchs einfach!
Und diese !! und ??? sind ganz schön lächerlich ;)
grüsse
 
Hab jetz Seclocks von Schaller, wie einige gesagt haben:

Probleme mit den Schrauben, die sind nämlich zu dünn >,<

Mit Leim und sowas hab ich keine Lust zu arbeiten -.-

Gibt es ne andere Möglichkeit ?
Also diese Dübel Methode halte ich auch für unsicher, weil kann sich der Dübel nich auch lösen ?
 
Push

Iwer ne Idee ?
 
Ja ich hab ne Idee und die heißt Gitarrenbauer.

Ne andere Idee heißt das Loch aufbohren, den Holzdübel reinleimen und dann ein neues Loch bohren.
 
Gitarrenbauer haben wa nich inner nähe :(

Das mit dem Holzdübel klappt gut ?
Welchem Leim muss ich usen ?
Kenn mich da echt nich aus -.-
 
Bei mir habe ich Ponal Holzleim verwendet - wenig :)
 
Ok danke dir

Also, Loch ausbohren (holzudübel angepasst)
dann den Holzdübel mit Holzleim in Loch stecken und dann einfach die Schraube vom Seclock rein ? ^^
Dann werd ich das mal morgen ausprobiern :)
 
Alternativ kannst du auch Gummi-Dichtungen von Bügel-Verschlüssen von Bierflaschen nehmen. Weil n Kumpel hat sich teuere Security Locks gekafut, um festzustellen dass seine Bohrungen im Bass zu groß waren und die Teile nich nutzen konnte...deshalb binnich da vorsichtig.
Und diese Dichtungen einfach über den Gurt drüberquetschen und das hält mehere Monate (bis das Teil ausgedehnt is) bombenfest. :)
 
Ich wollt mal eben fragen, was sich bei SGs anbietet, da sich die Sec. Locks für mich etwas unbequem durch ihren Stab anschauen. :redface: :D
:)
 
Also ich hab ein dickeres Schuhband an den Gurt geknotet und mit einer Schlinge die sich beim anziehen zusammen zieht dir Gitarre dran gemacht. Kann nie aufgehen und ich hatte noch nie Probleme damit. Also meiner Meinung nach sind diese security locks pure Geldverschwendung.
 
Ich hab mir die Dunlop Straplocks besorgt.
Die Schrauben waren leider zu dünn. Der Kopf der Originalschrauben leider zu dick.

Also habe ich mir 2 Schrauben gleich den Originalschrauben besorgt und bei denen den Kopf schmäler gefeilt. Jetzt hält's....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben