gitarrero!
Mod Emeritus
Gegen was willst du denn tauschen
Ich sage nur: Einmal geTAUSCHt - nie mehr gewechselt.
(Gehört leider nicht mir, diese Dragonfly...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegen was willst du denn tauschen
Beim untersten Griffbrett dachte ich zuerst, was denn damit geschehen sei Dacht die E-Saite läuft da nachm ersten Bund ins leere
Seh ichs richtig, dass Hals und Body aus einem Stueck gemacht worden sind?
Da gebe ich Dir zum Teil recht - andererseits wird woanders viel mehr Material verschwendet? Aber ich würde so etwas nicht bauen, oder haben wollen, immer die Befürchtung das Holz mal arbeitet. Und ein Tausch des Halses ist ja nun nicht möglich. Ein Grund mit, das ich 14 Jahre KEINE Paula oder Gitarre mit eingeleimten Hals gebaut habe. murle1Ganz fürchterliche Verschwendung - auch wenn es toll ausschaut.
Aber ich würde so etwas nicht bauen, oder haben wollen, immer die Befürchtung das Holz mal arbeitet. Und ein Tausch des Halses ist ja nun nicht möglich. Ein Grund mit, das ich 14 Jahre KEINE Paula oder Gitarre mit eingeleimten Hals gebaut habe. murle1
außerdem zieht dieses Argument bei mir nicht so richtig. Wer garantiert mir schon, dass ich einen Ersatzhals bekomme? Soweit ich weiß, hat nur Fender wirklich "Standardhälse" Bei jeder anderen Gitarre gibt es keine Garantie, dass man einen passenden Hals findet.
Ausserdem sind im Optimalfall der Hals und der Body eine passende Einheit, die halt so klingt wie sie klingt. Wenn ich jetzt den Hals wechsel, habe ich am Schluss eine andere Gitarre, die mir vielleicht gar nicht mehr gefällt.
DitoDas will ich jetzt mal überhört haben
Aber die Gitarre ist wirklich ein sehr geiles Gerät