Eclipseman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.24
- Kekse
- 15.211
Also ich finde die Kopfplatte super!
...und hat Wiedererkennungswert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich finde die Kopfplatte super!
Vielleicht weil so viele Leute DEINE Ansicht nicht teilen und so viele Leute so viele verschiedene Geschmäcker haben.
Wird das Wölkchentop von selbst so fast schwarz an den dunklen Stellen oder geht man da noch irgendwie extra drüber. Das ist schon enorm dieser Farbunterschied wenn der allein durch das Holz entsteht.
Hab vor ein paar Jahren mal gelesen, daß man Les Pauls mit Flame-Top bei Gibson lila
beizt und dann wieder behutsam abschleift, weil daß den Kontrast zwischen den hellen und
dunklen Stellen im Ahorn stärker hervorhebt. Nach der Aktion werden die dunklen Streifen
noch dunkler.
Es gibt auch Öle, die die Wölkchen nochmal richtig anfeuern und dadurch besser sichtbar machen, allerdings weiß ich nicht ob man so etwas unter dem Lack verwendet
Frank Hartung Hollowwood Embrace mit wunderschönem Snakewood-Griffbrett:
Eine tierisch geile Gitarre!! Wer hat die gebaut? Super Quilted, ich kann nicht verstehen, das es nicht allen gefällt. Zu den Fragen der dunklen Streifen: Das Holz ist gewellt, der Verlauf der Maserung, der Fasern ist unterschiedlich, die dunkleren Stellen (Natur) mit den aufrecht stehenden Fasern ziehen mehr Beize an, als die flach liegenden Fasern. Dadurch ist der Unterschied nach dem Abschleifen noch stärker. murle1
Eine tierisch geile Gitarre!! Wer hat die gebaut?
Eine tierisch geile Gitarre!! Super Quilted, ich kann nicht verstehen, das es nicht allen gefällt.
Zu den Fragen der dunklen Streifen: Das Holz ist gewellt, der Verlauf der Maserung, der Fasern ist unterschiedlich, die dunkleren Stellen (Natur) mit den aufrecht stehenden Fasern ziehen mehr Beize an, als die flach liegenden Fasern. Dadurch ist der Unterschied nach dem Abschleifen noch stärker. murle1
...ab einem gewissen Punkt wirkt das schon so irreal, dass es eher wie eine am Computer mit viel Aufwand nachbearbeitete (perfektionierte) Fototapete aussieht. Schwer zu beschreiben was ich genau meine.....
Zu schön, um wahr zu sein?...
Zugegeben, da wären wir dann bei dem Thema "Glauben oder wissen"- aber ich
gehe mal davon aus, wenn ich mir bei z.B. murle meine "nach Mündchens Maß"-
Gitarre mit Wölkchengedöns ordern würde, bekäme ich sicher keine Fototapete
untergejubelt...
Danke fürs Vertrauen, aber ich bin wirklich "Holzfetischist", habe ich mal schlechte Laune (sehr oft) gehe ich ins Lager, Holz anschauen. Einfach geil, wie die Natur so arbeitet.
murle1