MUSEianer
Registrierter Benutzer
Wie ist eigentlich die Verarbeitung der Squier, sprich Holz, Lack und Hardware?
Die Verarbeitung der Squier ist wirklich gut. Das einzige was ich nicht gut fand ist, das eine Schraube zum verstellen der Höhe beim Neck PU demoliert war. Das Problem kann man aber beheben indem man diese winzige Schraube einfach austauscht. Das Holz ist Agathis. Ich weiß das Agathis von einigen schlecht gemacht wird. Im Falle der Squier ist das Agathisholz aber keineswegs schlecht sondern gut. Die Gitarre klingt nicht dumpf sondern frisch, hell und obertonreich.
Da kann sich die Pacifica meiner Freundin verstecken, die klingt nämlich dumpf wie ein billiger Holzklotz. Ich denke es gibt gutes und schlechtes Agathis. Die Squier wurde eindeutig aus gutem Agathis gefertigt. Die Hardware ist sicher nicht jedermanns Sache, da sie rostig ist und somit alt aussieht. Man hat sie künstlich altern lassen. Handschweiß regt sie zum weiterrosten an. Ich mag ihn aber diesen rostigen alten Touch..
Den Standard Bridge PU fand ich gar nicht übel, ist ein SH4 Klon. Den Neck PU fand ich "okay" aber nicht mega toll. Fakt ist ich habe beide PU's gegen Kent Armstrong's austauschen lassen. Deswegen klingt sie jetzt noch viel geiler als vorher..
Übrigens der Hals ist auch wahnsinnig geil, richtig geschmeidig weich.
UND ERST DER LACK! Der Lack ist einfach nur sexy und edel. Ich liebe diesen Lack.. Der Lack ist wirklich außergewöhnlich schön. Er sieht je nach Blickwinkel und Lichteinfall immer etwas anders aus. Als ich damals in den Musikladen ging um meine PU's tauschen zu lassen habe ich dem Werkstättenleiter mal meine Gitarre gezeigt. Seine Worten waren (ebenfalls): "Schöner Hals" und "Super Gitarre".
Alles in allem ein geiles Baby das ich nie wieder hergeben werde..
Es gibt auch noch Soundbeispiele und neue Fotos. Mann, Mann das ist ja schon (fast) ein Review..
Einmal verzerrt mit Fuzz: http://www.dateiupload.com/files/ZSf4kn7u4e.wav
Und einmal Clean mit Chorus: http://www.dateiupload.com/files/DQJgj0v9Su.wav
Aktuelle Bilder von gerade eben, weil ja der Lack so geil ist..