Guitarporn – zeigt eure Gitarren!

Alter Schwede hab ich mir nur gedacht, als ich dieses Schmuckstück hier gesehen habe

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Hätte sie statt den Tree-of-Life-mäßigem Inlay was anderes, z.B. Offset-Dots, Sharkfins oder so, wäre sie noch viel besser.


Gruß Christian
 
An der Seite sieht man gut, dass das Ahorntop wirklich genauso Dick ist wie der Rest des Korpus. Heiß!
 
Sind die überhaupt echt? Sehen so nach 3D Renderings aus

Da hast du vermutlich Recht. Man beachte so Kleinigkeiten wie die exakt gleiche Einstellung der Sättel in allen drei Bildern. Ich denke auch, gut gerendert, aber gerendert.
 
Kleinigkeiten? Das sieht man auf den ersten Blick, da fehlt jegliche Obeflächenstrucktur und Tiefe.
Aber ganz nette Entwürfe.
 
Kleinigkeiten? Das sieht man auf den ersten Blick, da fehlt jegliche Obeflächenstrucktur und Tiefe.
Aber ganz nette Entwürfe.

Das ist richtig, aber auch nicht unbedingt eindeutig. Viele Fotos werden mit Photoshop ähnlich plattgemacht, siehe [werauchimmer] auf der [welcheauchimmer] Fernsehzeitung. Oder die zufällig nicht in 3D hergestellten Automobil-Werbebildchen :)
 
Es gibt dennoch einen Riesenunterschied zw. digitalem Bild und Foto mit Photoshop-Retouche. Ich weiß nicht was es ist, aber z.B. Menschen die komplett digital erstellt wurden sehen eben nicht zu 100% real aus, auch, wenn ich nicht genau weiß, warum die nicht echt aussehen.

Das selbe Prinzip liegt den Bildern da oben zugrunde: die sehen eben nicht echt aus, zumindest nicht auf den zweiten Blick.

Apropos echt:

tumblr_mk58llmPwr1qdhzg8o1_1280.jpg
 
Ich finde auch grade die Reflektionen (Bsp. Bild 2 Cutaway) sehen sehr unrealistisch aus, genauso wie die eher mässigen Texturen(HD Texturen würden das Bild deutlich verbessern)

Btt:
custom_8_string_guitar_quilted_maple_1_large.jpg
10413_b1_6.jpg
klar01.jpg
 

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Es gibt dennoch einen Riesenunterschied zw. digitalem Bild und Foto mit Photoshop-Retouche. Ich weiß nicht was es ist, aber z.B. Menschen die komplett digital erstellt wurden sehen eben nicht zu 100% real aus, auch, wenn ich nicht genau weiß, warum die nicht echt aussehen.

Dass Menschen für Menschen am schwersten zu faken sind, ist kein Wunder. Aber Grenzen fangen an zu verschwimmen… sicher noch nicht perfekt, aber für den Laien auf den ersten Blick zumindest schwierig.
 
Bernd, im Computerspiele-Bereich sind die Leute schon weiter, der Chef von Crytech meinte mal, dass die Entwicklung von Computerspielen dahin geht (oder gehen sollte), dass Spiele eben nicht ultrarealistisch sind, sondern ihre völlig eigene und individuelle Welt besitzen von denen sie eben Leben und dadurch auch einen Wiedererkennungswert haben.

Wenn die Spiele hingegen alle gleich aussehen...

"Aber die Grenzen..." Naja, der Realismusgrad wird immer höher, irgendwas am echten Menschen ist trotzdem anders, auch wenn ich, wie schon gesagt, das nicht greifen bzw. beschreiben kann was es ist. Ähnlich verhält es sich bei Special-FX in Filmen, vielen Effekten sieht man ihre digitale Herkunft an. Da finde ich die Herangehensweise in einigen Serien schon besser, da ist der Ansatz eher etwas (digital) hinzuzufügen als alles komplett virtuell zu erzeugen:

Link zum "Making of" von "The walking dead"

@Sicksoul: keine Ahnung, ich wollte nur nicht, dass einer der Admins meinen Beitrag wegen "hat nix mit dem Thema zu tun" löscht :D -> OB Guitars

Der (die?!) Thunderbird von denen sieht auch interessant aus:

tumblr_miup93M1qf1s2xvaro1_500.jpg
 
der Letzte Post zum grafischen Realismus, ist mir grade eingefallen als der Gepuschelte Crytek erwähnt hat.
Hier mal nen Screenshot aus dem aktuellen Crysis 3: (Spielgrafik! , kein Extra gerendertes Bild!):
Crysis3_Ingame_Screenshots_24.jpg


Ich find schon ne recht realitätsnahe Darstellung, aber bei Computerspielen sollte man auch noch sehen das es nicht echt ist, schon alleine um die Grenze zwischen Realität und Grafik aufrechtzuerhalten, sonst kann es passieren das es irgendwann Leute gibt, die sich A: in den Spielen vollkommen vergessen(mehr als heute schon) oder B: für diese Leute komplett die Grenze zwischen Realität und Spiel verschwindet.. Die Auswirkungen kann und will ich mir davon garnich vorstellen. (Nich das ich was gegen Egoshooter hätte oder da AKtuell Zusammenhänge zu Amokläufen sehe, nur ist das eine Konsequenz wenn die Grenzen verschwinden würden).

Damits nich ganz OT wird oder ich irgendwelche Diskusionen auslöse:

Musicman JP6
09MusicmanJP6BFR_03.jpg
 
Die 3 oben sind gerendert aber nicht mit Photoshop sondern in einem 3 D Programm.
 
der Letzte Post zum grafischen Realismus, ist mir grade eingefallen als der Gepuschelte Crytek erwähnt hat.
Hier mal nen Screenshot aus dem aktuellen Crysis 3: (Spielgrafik! , kein Extra gerendertes Bild!):
Crysis3_Ingame_Screenshots_24.jpg


Ich find schon ne recht realitätsnahe Darstellung, aber bei Computerspielen sollte man auch noch sehen das es nicht echt ist, schon alleine um die Grenze zwischen Realität und Grafik aufrechtzuerhalten, sonst kann es passieren das es irgendwann Leute gibt, die sich A: in den Spielen vollkommen vergessen(mehr als heute schon) oder B: für diese Leute komplett die Grenze zwischen Realität und Spiel verschwindet.. Die Auswirkungen kann und will ich mir davon garnich vorstellen. (Nich das ich was gegen Egoshooter hätte oder da AKtuell Zusammenhänge zu Amokläufen sehe, nur ist das eine Konsequenz wenn die Grenzen verschwinden würden)

Ich denke, dass Leute, die sich bei solchen Shootern vollkommen vergessen, von Haus aus die Tendenz zum "sich Vergessen" in sich tragen, denn es gibt Millionen Gamer und ich kann mich trotz meines fortgeschrittenen Alters dazu zählen, für die solche Games nichts anderes als eine vorübergehende Entspannung sind. Und ob ich nur als Pacman durch eine dürftige 2 D Grafik humpele und irgendwelche Frösche oder sonstwas fresse, oder in einer hochauflösenden, anspruchsvollen 3 D Grafik mit tollen Landschaften Rasta Aliens den Garaus mache, ist für mich wirklich gleichbedeutend und nur eine Frage der Qualität. Trotzdem habe ich danach keine Gewaltphanasie, schlage weder Frau noch Katz und habe auch keinen Waffenschrank voller Kriegsgerät. Nicht umsonst sind solche Shooter ja auf ein Alter von 18 Jahren beschränkt, wobei mir klar ist, das sich solche Beschränkungen kaum kontrollieren lassen. Wer allerdings nach einem solchen Spiel aufsteht und das Gespielte auf seine Realität überträgt, bei dem ist nicht erst seit dem er Shooter spielt etwas falsch gelaufen. :)

Und hier ein weiteres nettes Männerspielzeug aus Fieberglas:

nickpageguitarz.jpg
 
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Hat Seymour Duncan gerade auf Facebook gepostet. Ich würde auf PRS tippen...

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Abgesehen von der Korpusform...
 

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