GuitarContest - ACDC alike Jam

• Ersteller nairolf76
  • Erstellt am
nairolf76
nairolf76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Kekse
4.429
Hallo alle zusammen !

Habe mich lange nicht mehr blicken lassen, da die letzten Monate, tja untertrieben gesagt das absolute Chaos waren.... :(

Habe vor kurzem (leider zu spät) einen Jam-Wettbewerb der guitar gesehen, und jetzt hat's mich seit langem mal wieder in den Fingern gejuckt....

Der BT kann auf der Site der guitar HIER runtergeladen werden.
(einfach ein wenig nach unten scrollen und unterhalb von "Mitmachen - es lohnt sich !")

Was andere guitar-Leser so gemacht haben, kann auf Youtube begutachtet werden:
http://www.youtube.com/watch?v=zLe7K08TeVc

So, nun mein bescheidener Beitrag dazu (mit Patzern, aber es hat Spaß gemacht :D)
GuitarJam-Versuch NAIROLF

LG
nairolf

Eigenschaft

hmmm... 111 Hits und nicht einer der in Richtung ACDC jammen mag ?

Was ist falsch an dem BT ?
Hätte doch einige Mitjammer hier erwartet.... :(

Jetzt erst gesehen ... klasse Backingtrack...

Nachdem für mich AC/DC ja die beste Blues Band ist, könnte da glatt was gehen... ich hab nur Probleme, einen passenden Sound zu erzeugen... mal schaun

Deinen Beitrag find ich gut :great: gut gespielt und guter Sound ;)

Hallo Foxy !

Vielen Dank für Dein Feedback...
Mein Glaube an die Board-(Jam) Gemeinde ist wieder erwacht :D

Hoffe sehr, daß Du (und evtl. auch andere) dazu noch was jammen, weil ich finde den BT einfach klasse !

LG
nairolf

Nairolf, sehr gute Leistung! Dein Spiel fängt das ACDC-Vibe voll ein. Sehr stilvoll finde ich deinen Wechsel zwischen Rythmik und Soloeinsprengseln - Angus hätte es nicht besser hinbekommen. 1:12 z. B. ist klasse. Steckt bestimmt viel Zeit drinne, oder schüttelst du sowas aus dem Ärmel?

Meine Variante: http://soundclick.com/share?songid=8727016

Nairolf, sehr gute Leistung! Dein Spiel fängt das ACDC-Vibe voll ein. Sehr stilvoll finde ich deinen Wechsel zwischen Rythmik und Soloeinsprengseln - Angus hätte es nicht besser hinbekommen. 1:12 z. B. ist klasse.

Das mit dem Wechseln zwischen Rhytmus und Solo-Licks probiere ich in letzter Zeit öfter, nur meistens kommt nix höbares bei raus :D
Und pssst: ganz ehrlich... 1:12 war ein Unfall (hab einfach den Einsatz verpasst :D )

Steckt bestimmt viel Zeit drinne, oder schüttelst du sowas aus dem Ärmel?
ähhm... Wenn ich ganz ehrlich bin, war das der 2. Take und ist eigentlich nur ein Zufallsprdoukt, da ich am Anfang nicht nachgedacht habe, was ich spielen will.
Da hier die A-Penta passt (und das die einzige ist, bei der ich ungefähr weiß wo die Töne liegen) war das wirklich nur gejammt :D
Im Nachhinein habe ich festgestellt, daß die Gitarre "out-of-tune" war, da ich erst mal nur warmspielen wollte... Hab's einfach nicht mehr geändert.

Wie immer: soundtechnisch weißt Du mich immer zu überraschen :great:
In Richtung ACDC ist mir das Wah zwar ein wenig zu aufdringlich, aber ich finde es passt hier ganz gut !
Mein Highlight: das Finale.... einfach nur geil :great:

Zuletzt bearbeitet:
nicht besonders sauber, es macht aber total Spaß mitzuspielen :)

@DieWiedergeburt: mir ist das Wah viel zu dominant zu so einem erdigen Backing.... der Schluss allerdings ist wirklich genial :) :great:

Brav gespielt, alle. :)

Ja, am Anfang ist das Wah wirklich zu unbehutsam eingesetzt und entspricht nicht dem ACDC Flair. Ich bekenne mich schuldig im Sinne des KirkHammett. Was meint ihr eigentlich mit "Ende"? Die Divebomb?

foxytom: Stilistisch gut an den Track angepasstes Spiel. Man merkt und hört, dass du ein vergleichsweise hohes Maß an Kontrolle über das was du spielst ausübst (etwa im Gegensatz zu mir). Was vielleicht noch fehlt ist das große packende Lick dass in Erinnerung bleibt. Am ehesten ist das für mein Empfinden noch das Stakkato am Anfang, der Rest fließt gefällig dahin ohne aber das letzte Quentchen Feuer in meinem Gehörgang zu entfachen. Insgesamt ein kompetenter Vortrag .

... wir warten :cool: ............... ;)

Geht nicht, ich muss Bass üben. Hab das Ding ein Jahr nicht angegriffen und am Dienstag ist erste Probe, am 27. der Gig.

So genau habe ich das noch gar nicht bedacht! :(
Wo ist das Panik Smiley? Ah, da:
smiley_emoticons_panik.gif

;)

nicht besonders sauber, es macht aber total Spaß mitzuspielen :)

Ich denke, Frau Merkels :D Analyse deckt sich sehr genau mit meinem Eindruck:
Der Anfang hat den schönsten/besten Wiederkennungswert. Sauber gespielt und technisch voll kontrolliert
(die kontrollierten abklingenden Double-Bends sind 1a)...
Mir persönlich ist der Sound noch ein bischen zu brav, einen Tacken "rotziger" hätte es nach meinem Geschmack seinen können ;)

Schön, daß Du den Betirag aufgegriffen und wiederbelebt hast :D

Was meint ihr eigentlich mit "Ende"? Die Divebomb?
Ich finde den gesamten Schluss genial :great: (die schnelleren, spannungaufbauenden Licks, und natürlich die Bomb als Finale)
Hab an meiner Gitte kein Trem... auf Ihr muss ich alles "erarbeiten" :D :D :D

Mir persönlich ist der Sound noch ein bischen zu brav, einen Tacken "rotziger" hätte es nach meinem Geschmack seinen können

der Tubescreamer stand auf Anschlag,... für mehr "Rotze" müsste ich in den Proberaum fahren :D

Hallo Nairolf,
heute nachmittag hatte ich mal Zeit und hab' das dazu gemacht:
eDHa - ACDC alike Jam

Schönen Gruß

Hallo, allerseits!
Freut mich, dass meine Version wohlwollend aufgenommen wurde.

Hab' mir jetzt eure Sachen auch mal genauer angehört:
@nairolf76: Passender Sound und, wie schon gesagt wurde, gute Umsetzung mit dem Wechsel von Akkord- und Lead-Arbeit. Vereinzelte "schiefe" Noten, wahrscheinlich meinst du das mit den Patzern.
@DieWiedergeburt: Hier trifft ein 80/90er-Guitar-Hero auf 70er-Hardrock. Das Wah finde ich auch zu intensiv, ist aber Geschmackssache.
@foxytom: Genial. Solche Licks wie bei 0:26 ff oder 1:06 ff haben was (eigentlich nicht schwer zu spielen, aber ich hab sie nicht drauf).

Schönen Gruß

Hallo!

Ich mache auch mal mit, findes den Backingtrack sehr genial! Meine Version ist noch nicht ganz fertig, bin gerade noch am Ideen sammeln. AC/DC Jam - Stevie-Ray Folgende Kritikpunkte würde ich schon jetzt mal nennen: Zu wenig Pausen, kein Thema. Hier und da ein paar grüne Töne. Werde aber morgen noch mal nen zweiten Versuch starten, mit Thema und mit Pausen :)