guitar vs. Gitarre & Bass

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
jens2901 schrieb:
erstens gabs schon mehrere threads zu diesem thema und zweitens:

ich will ja nix sagen, aber bist du selbst zu..........., um zwei zeitschriften zu vergleichen und dann selbst zu entscheiden? mann, mann, mann...:rolleyes:

Sorry, aber ich frage nach der EMPFEHLUNG von den andern Usern. Es schadet doch nicht nach der Meinung von andern zu fragen? Vielleicht "öffnen" die einem die Augen über etwas was man bisher übersehen hat und das einen später ärgert?!

Außerdem musst du ja nicht mitdiskutieren!

carlos, du hast ja schon recht, aber wie gesagt, du hast klare vorstellungen...und was anderen usern hier gefällt, muss dir ja nicht zusagen, mein tipp war ja auch "probelesen", denn sowas ist doch immer sehr subjektiv.

Jackie schrieb:
Wo war denn da ein Plec aufgeklebt? Also ich hab keins!

bei der letzten ausgabe (Oktober 2005) auf der front in dem roten kreis. wenn du keins hast, hat wahrscheinlich ein "netter" gitarrist sich das schon eingesackt, bevor du die zeitschrift in händen hieltst.

X-X-X-X schrieb:
Naja, die B&B is schon saugeil, besonders, wenn man Gitarrist und Bassist ist, aber ich finde die 4 € schon etwas happig.....
Also mal ehrlich : Bei der Fülle an Informationen etc. find ich 4€ keineswegs zu teuer. Ich halte das eher für einen realstischen Preis. So ein Heft entsteht ja nicht ohne beachtlichen Aufwand. Und man will ja schließlich Qualität bekommen.
Ich persönlich kaufe jeden Monat beide Hefte und habe auch an beiden Spass. Jedes der Hefte hat halt seinen eigenen Charakter und überzeugen auf ihre ganz eigene Art. Wäre ja langweilig, wenn beide gleiche Inhalte und Aufmachung hätten. An der G&B schätze ich die Testberichte. In der Guitar gibt es durchaus brauchbare Workshops,die mir sehr gut gefallen. Man muss sich nur mal damit beschäftigen. Manchmal würde ich mir dort nur einen höheren Schwierigkeitsgrad wünschen. Letztendlich glaube ich, dass die Guitar eher die jüngere Generation der Gitarristen anspricht und "frischer" wirkt. Dagegen ist die G&B meist sehr sachlich bis manchmal zu trocken, halt eher Informativ.
Aber hier zu fragen, welches Heft Du nun als deinen Favorit wählen sollst, halte ich für sinnlos ( ähnelt Fragen wie : soll ich die schwarze Gitarre nehmen oder lieber Cherry Sunburst :screwy: ) Nur DU selber kannst doch wissen, was DIR am Besten gefällt, oder ?!;)

lennynero schrieb:
Beide, und am besten noch die Soundcheck dabei, um auchmal etwas ueber den eigenen Tellerrand zu schauen.

Salomonisch;)
genau so halte ich es auch. (G&B im Abo, Guitar regelmäßig am Kiosk)
Wobei bei mir G&B klar die Nase vorn hat, wirkt seriöser und kompetenter.
Vor allem, wenn's um "geschichtliche" Dinge geht (was mich ja hauptsächlich interessiert) ist die Guitar nicht sehr zuverlässig, oft sehr oberflächlich recherchiert.
Fazit, beide Magazine erfüllen ihren Zweck:)

ich hab ab und zu mal das vergnügen in ein GITARRE & BASS heft reinzuschaun, weils n kumpel von mir aboniert hat
und ich finds eigentlich ziemlich gut
hab aber wenig vergleichmöglichkeiten

JamesHetfield schrieb:
Ich persönlich brauch diese Songs in der Guitar net, finde die Berichte net so toll und die Workshops sowieso net.
Daher finde ich Gitarre&Bass besser. Aber ich würde sagen, dass du dir erst beide Zeitschriften kaufst und dann abwägst, was besser ist.

mfg

Naja, bei mir isses genau andersrum :rolleyes:

ik hatte frueher immer die guitar!!
aber mein neuer lehrer schreibt ab und zu ma in der g und b und
deswegen bin ik jetzt umgestiegen!!!:D

ISt doch logisch. Guitar.
MAn kann doch als mensch der noch bei verstand ist keine Zeitung kaufen die in ihrem namen das wort BASS beinhaltet kaufen.:D

kleinershredder schrieb:
ISt doch logisch. Guitar.
MAn kann doch als mensch der noch bei verstand ist keine Zeitung kaufen die in ihrem namen das wort BASS beinhaltet kaufen.:D

Du hast dir deine "guitar" noch nie richtig angeschaut, oder???

Denn, wenn man mal den Untertitel liest, dann steht da "magazin für gitarristen und bassisten" ;)