Guitar Rig 3 mit Behringer FCB-1010

• Ersteller John Petrucci123
  • Erstellt am
ich wollt mir halt noch ein MIDI-Board kaufen um es gescheit bedienen zu können und die effekte , kanäle und patches nicht immer mit der maus umschalten muss
Was ja nicht verkehrt ist. Hans_3 wollte nur darauf hinaus, dass du direkt den passenden Fußcontroller plus Soundkarte in einem Gerät hättest, wenn du dir das Paket aus Software+ Rig Kontrol gekauft hättest.

is schon klar ;)

aber das Guitar Vontrol hat mir zu wenig schalter

also ich würd dir raten den behringen controler zu verkaufen und das rig kontrol 3 zu kaufen. der hat 8 schalter. kann mir nicht vorstellen das die zu wenig sind. für was brauchst du mehr als 8 tasten? das behringer hat auch nur 2 tasten und ein expression pedal mehr. also nicht grad die welt.

mit dem rig kontroll hast du auch keine eventuellen probleme mit der kompatibilität. man kann beim rig kontrol auch noch extra zwei pedale anschliesen, auch midi in und out sind vorhanden. es kostet auch "nur" 250€.

Aber zwei Mic PreAmps braqucht er ja nun nicht gerade.

Ist doch zukunftssicher ...? Wer als Einsteiger unbedingt 10 statt 8 Knöpfe am Midi-Board braucht, wird wahrscheinlich auch schon bald für Mikrofone Verwendung haben ;)

danke für die Infos
ich werd wohl das Guitar Kontrol 3 kaufen