Guitar Rig 3 mit Behringer FCB-1010

• Ersteller John Petrucci123
  • Erstellt am
J
John Petrucci123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Kekse
0
hi

könnte mir jemand sagen ob man das Guitar Rig 3 auch mit der im Titel genannten MIDI-Leiste bedienen kann

Eigenschaft

Du kannst GR mit (fast) jedem MIDI-Gerät bedienen - hab sogar schon mal die Tasten und Fader meines Keyboards dafür mißbraucht - gibt da ja die 'Learn' Funktion auf der rechten Maustaste über jedem 'Knopf'

hab sogar schon mal die Tasten und Fader meines Keyboards dafür mißbraucht
Ich benutze mein MIDI-Keyboard auch nicht so oft als solches - es liegt dann oft auf dem Boden unterm Schreibtisch, so dass ich damit per Fuß bei Revalver die Kanäle umschalte :)

Ich benutze mein MIDI-Keyboard auch nicht so oft als solches - es liegt dann oft auf dem Boden unterm Schreibtisch, so dass ich damit per Fuß bei Revalver die Kanäle umschalte :)
Ar*** :D - nee ich hab da ja so Pads (M-Audio Axiom61) - die werden dafür vergewaltigt - und die könnte man sogar mit dem Fuß treffen oder mit dem Kopf http://*************.net/confused-smiley-17425.gif

hi

könnte mir jemand sagen ob man das Guitar Rig 3 auch mit der im Titel genannten MIDI-Leiste bedienen kann

Ja. Allerdings brauchst Du auch noch ein USB Midi-Interface, damit Du mit dem Board in den Rechner kommst.

brauch ich auch noch ne soundkarte wenn ich übers laptop spielen will ??

Du kannst es zunächst mal mit der Laptop-Soundkarte und ASIO4ALL probieren.

dann brauch ich nur noch ein USB-MIDI-Interface zum MIDI-Board und dann läufts ??

Ja, sollte es. Wobei zu überlegen wäre mit dem USB-MIDI-Interface erst zu warten. Wenn du dir eh ein USB-Audiointerface kaufen musst (weil das mit dem Onboard-Sound nicht so läuft), könnte es sich dann eventuelle lohnen, ein kombiniers Audio/MIDI-Interface zu kaufen.

kann ich dann im GR jedem Schalter aufm behringer einen effekt zuweisen ??
bei mir im GR wird immer nur das Guitar Control 3 angezeigt

Klick mit der rechten Maustatste auf den gewünschten virtuellen Schalter in GuitarRig. Dort wählst du "Learn", drückst die gewünschte Taste auf der MIDI-Leiste, und fertig. Wobei das komischerweise mit meinem MIDI-Keyboard gerade nicht funktioniert...

hat des ASIO4ALL ne gute klangqualität ??

Das ist nur ein Treiber, der hat mit der Klangqualität nichts zu tun.

aso
aber wenn die soundkarte im laptop mies is muss ich dann ja doch noch ne externe kaufen um nen gescheiten klang zu bekommen

was für eine wär da gut
ich kenn mich nur mit Spielesoundkarten aus ( hab ne XF-i )

Hast du GuitarRig schon?

Jo, hat er. Nur dass er die eingesparten 200 EUR für das O-Floorboard jetzt in eine unbefriedigende Einzelteile-Lösung stecken muss. Und der Progarmmieraufwand steht ihm ja auch noch bevor... Da ist's fast besser, er verkauft seine Originalsoftware ;) mit etwas Verlust und legt sich das Komplettpaket zu.

Es gibt GuitarRig auch als reine Softwareversion ;) Ich hätte sonst auch als Interface POD Studio vorgeschlagen, dann braucht er eh kein GuitarRig mehr.

ja Guitar Rig hab ich schon

ich wollt mir halt noch ein MIDI-Board kaufen um es gescheit bedienen zu können und die effekte , kanäle und patches nicht immer mit der maus umschalten muss :(