Guitar Pro Auftakt MIDI import

J
Jörg S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.24
Registriert
17.07.24
Beiträge
3
Kekse
0
Ich benutze Guitar Pro 8 und importiere gerne MIDI files um so tabs für meine Instrumente zu erstellen. Leider merke ich, wenn die MIDI Files einen Auftakt besitzen dann verschiebt sich die ganze Partitur um der Länge des Auftaktes. So muss ich dann die ganze Partitur mit der Hand verschieben. Ziemlich nervig und Zeitraubend.

Weiss jemand wie ich den Anfangspunkt des MIDI File Imports bei Guitar Pro einstellen kann?
 
Ein Programm kann leider nicht algorithmisch herausfinden, ob ein MIDI-File mit einem Auftakt beginnt. An irgendeinem Punkt musst du also selbst eingreifen und das ändern. Du könntest das jetzt in einer DAW wie Cubase oder Logic regeln, aber auch da ist der Vorgang ein Verschieben aller MIDI-Daten, so dass der erste gehörte Schlag 1 auch ein notierter Schlag 1 ist.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du innerhalb GP genauso schnell oder schneller bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutzte jetzt schon cubase um die Midi file zu verschieben. Geht ruck zuck, ist aber eben umständlich um dazu erst cubase zu öffnen midi file zu laden wieder zu speichern und dann erst in Guitar pro zu laden… wäre schön wenn man dieses in Guitar pro selber machen könnte. Ich sahe daß andere Notationsprogramme diese Möglichkeit wohl haben …
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben