Guitar Modeling Software

  • Ersteller Hubba_16
  • Erstellt am
Die Vorschläge von euch scheinen top zu sein und ich finde vom Preis her gehen diese auch alle :) Danke!!
Kann ich nicht auch gleich mit der Modeling Software die Signale aufnehmen und gleichzeitig per Boxen wiedergeben damit ich auch höre wies klingt?! ;)

@ neomic: Wenn ich das richtig sehe brauche ich beim M-Audio Fast Track Pro kein Preamp oder?! :) Ich meine, so teuer finde ich es nun auch wieder nicht ;)

Wie schon gesagt, das Fast Track Pro ist ne gute All-In-One Lösung. Du kannst auch bei deinem DAW das Monitoring für diesen Track aktivieren, dann bekommst du auch nahezu verzögerungsfrei den "Wet"-Sound (also den Sound, wie er im Endeffekt auf der Spur ist)

Später werde ich mir sicher auch noch teurere Modeling Software zulegen, aber ich bin erstmal dabei das Recording auszutesten ;)

Brauchst du nicht, es gibt genug kostenlose Plugins die sogar oft besser sind als kommerzielle...
Hier mal ein kleiner Test: http://www.file-upload.net/download-2247037/Soundtest.zip.html
 
@ neomic: Nicht schlecht nicht schlecht ;)
Ich denke ich werde mich für den Fast Track Pro entscheiden :)
Wenn ich bisschen Hilfe brauche, könnte ich mich da vielleicht an dich wenden?! :)
 
Wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen ;)
 
ich hatte mal das M-Audio Jamlab... kostete mit ner Amp-Software (ich glaub) 30 Euro beim Thomann... war fürn Anfang wirklich ausreichend!
 
also mir persönlich hat folgender thread am meisten geholfen

https://www.musiker-board.de/record...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

reaper hat mit freeamp etliche soundeinstellungen die mir sehr gut gefallen haben und das ganze ist wohl die kostengünstigste alternative von dem was ich so rausgefunden hab, nicht sonderlich professionell, aber wenn du das auch nicht brauchst und nur hobbymäßig bisschen aufnehmen willst lohnt es sich sicher den link mal anzusehen ;-) bei mir macht leider die soundkarte nicht ganz so mit, aber vll funktionierts bei dir, nen versuch wärs wert!
 
@ Chris081188:

Danke für den toLLen Link!! :)
Bis ich mein Recording Interface habe probier ich es mit dieser Methode aus. Spätestens heute Abend weiß ich mehr und kann dir sagen obs bei meiner Soundkarte geklappt hat ;)
 
Ich glaub' Du brauchst Orientierung:

Gitarre -> Interface -> Computer -> Boxen

Die Gitarre sendet das Cleansignal durch das Interface, welches eigentlich zwei Funktionen hat: das Signal auf Computerlevel zu bringen, und die Latenz zu minimieren, es agiert also wie eine professionelle Soundkarte (ab etwa 6 msec. abwärts hört man keine Verzögerung mehr)... der Computer verarbeitet das Signal dann so, wie Du es letztendlich haben willst... verzerrt, fügt Effekte hinzu, mimt ein Verstärkersystem vor, nimmt auf, schickt es durch die Box wieder zurück... und Du kannst spielen als ob Du durch eine rieige Anlage spieltest... nur Du kannst wie bei Deinem CD-Spieler auf Zimmerlautstärke zurückdrehen... oder direkt auf Kopfhörern spielen...


ohhh... erst jetzt sehe ich, dass es noch eine zweite Seite gab...

Drumsoftware... ich benutze dafür fruity loops... ist aber nicht ganz billig!
 
Ich war auch vor kurzem in Deiner Situation - Recordinganfänger... Auch wenn ich Fan vom E-Gitarrenforum bin, lohnt dafür absolut der Abstecher ins Recording-Forum. Dort sind ein paar grundlegende und wichtige Threads gepinnt. Einfach mal durchlesen und weiterhangeln! Danach wiesst Du schon recht gut bescheid...
 
Für die Druming-Software braucht man eine Kreditkarte zum kaufen :( Gibt es nicht noch eine Alternative zu dem Programm?!
 
meine methode befolgen und ein einfaches plugin zu reaper hinzufügen ^^

edit: für einfache sachen hab ich anfangs hammerhead genommen, ist ein kostenloses aber sehr minimalistisches drum-prog
 
Hi,

also ich kann Dir als Audio Interface für die Gitarre das Pod Studio GX extrem empfehlen für 89 Euro hast du ein USB Interface + Software. Die Software besteht aus Pod Farm dort kannst du echt alles simulieren selbst die Abstände der Micros zur Box sind einstellbar. zusätzlich sind auch noch Aufnahme Software und das alles in dem Preis dabei. Echt der Hammer.


LG

Austin
 
meine methode befolgen und ein einfaches plugin zu reaper hinzufügen ^^

edit: für einfache sachen hab ich anfangs hammerhead genommen, ist ein kostenloses aber sehr minimalistisches drum-prog

hat leider nur kein 3/4 Einstellung... trotzdem empfehlenswert... kurz programieren, und los...
 
@ Austin.Powers:

Danke für die Empfehlung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben