Also zu deinen fragen...
ich spiele schon 4 jahre... e gitarre
hab ne band... und mach selber musik...
ich weis was du mit dem sound meinst.... viel bass wirds matschig usw...
so viel ahnung habe ich auch noch...
nur ich kenne mich eben nicht mit röhren amp´s aus deswegen auch das mit dem Röhren sound... wenn du mal nen effektgerät an ner normalen hifi anlage spielst und dan mit irgent nen röhren amp im clean channel... dan wirst du verstehen was ich meine...
nur so zum Beispiel...
also ich hab eigentlich ne vorstellung wie der sound so sein soll... ich kann sie nicht so gut erklären weil ich mich nicht ganz mit röhren tops usw auskenne...
aber ich hab deswegen auch ein paar bands aufgeschrieben...
wenn du das gelesen hast dann wüstest du was für ein sound ich meine...
und die band´s müsstest du eigentlich kennen wenn du schon sowas sagst das man für metal so und soviel gain usw braucht.. dann musst du ja wissen wie und mit welcher einstellung und mit was die bands so ungefähr spielen...
wenn du sie nicht kennst muss ich ehrlich sagen das du das mit dem "du brauchst garnicht so viel gain" usw sparen könntest.... (das stimmt schon ein bishen... aber wenn du nichtmal die bands kennst dann würde ich lieber nix sagen)
zum XXX von peavey... ich hab mir den noch extra von nem fachman einstellen lassen weil ich es versucht habe und nix brauchbares rauskam...
und der unterschied war nicht sehr groß....
deswegen
MEINE MEINUNG ( zerre eher für rock oder softy metal
)
bessergesagt sie gefällt mir nicht...
achja und die zerre vom engl screamer auch nicht, aber mit dem Boss Metal zone Mt2... war der sound ganz gut... obwohl mir das Pedal nicht gefällt...
PS: ich bin kein internet opfer... ich spiele nicht mit vollem gain und bass usw.. obwohl ich eine gitarre mit emg´s habe... und weiste warum ??? rate mal....
weil sie mir am besten gefallen hatt... weger dem sound der zu meinen eigenen liedern ganz gut geeignet ist und dem design.... und nicht weil alle sagen ohne emg´s kannst du kein metal oder sonst was spielen...
@Sicksoul
sry wenn dir meine Rechtschreibung nicht gefällt...
ich weis selber das ich nicht der beste in der Rechtschreibung bin aber ich gebe mir mühe...
@XCodeOfHonourX
warum den? ist der gh100ti schlecht ? also ich selber kenne den sound nicht.. habe nur den VH100R gehört... der kostet wesentlich mehr.. aber wenn der sound nur halb so gut ist würde ich auch zufrieden sein... ich wollte ihn eigentlich mal testen...
aber der sollte sich doch garnicht so von den gh100l und gh50l unterscheiden... da ist ja alles drinnen was die anderen auch haben und die unterscheiden sich doch nur im design ??
oder sehe ich das falsch ??