Günstiges rack bzw kosten!

• Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am

zum sichergehen^^: es gibt verschiedene racks... aber sagen wir man aht die wahl ziwschen 5 tops und etliche effekte--->könnte man n rack nehmen (und da dann alles reinstopfen)

zum rack gehört fsat jeder schnick schnack... tuner, effekte und amps---> aber ist es ein unterschied zu bodenpedalen???

und auf so einem livegig von... metallica sagen wir mal, wie wird das verkabelt? gitarre---amp---rack---pa? das hab ich nicht verstanden.

und kann man bodenpedale (zerren, wah wah, bodentuner) mit rackequipment vergleichen? oder gibt es vom sound her unterschiede?

so, wäre toll wenn mir das jemand kurz un knapp erklären könnte

mfg unr34l

und danke für antworten;)

zum rack gehört fsat jeder schnick schnack... tuner, effekte und amps---> aber ist es ein unterschied zu bodenpedalen???

und auf so einem livegig von... metallica sagen wir mal, wie wird das verkabelt? gitarre---amp---rack---pa? das hab ich nicht verstanden.

und kann man bodenpedale (zerren, wah wah, bodentuner) mit rackequipment vergleichen? oder gibt es vom sound her unterschiede?

so, wäre toll wenn mir das jemand kurz un knapp erklären könnte

mfg unr34l

und danke für antworten;)

Rack beschreibt erst einmal nur die Bauweise. Ein Rack ist somit eine (Holz)Kiste, in die man verschiedene Geräte einbauen kann.

Wie man ein Rack verkabelt und wie es dann eingesetzt wird, hängt von dem Einsatzzweck ab. Es gibt z.B. reine Effektracks, oder auch Racks in denen noch verschiedene Vorstufen und Endstufen eingebaut sind.

Der Sound hat nichts mit Rack oder Bodeneffekt zu tun, genausowenig wie die Bauart Cabriolet oder Kombi zwangsläufig etwas mit der Motorleistung zu tun hat.

Was genau an der FAQ ist nicht versstaendlich?

es liegt nich an dem faq, es liegt an mir... zb weiß ich nicht was eine vor- und endstufe ist. deshalb entschied ich mich etwas mehr mit der technik zu beschäftigen, aber ich versteh es irgendwie besser wenn ich einem ins gesicht schau und er es mir dann erklärt. meistens macht das mein bruder, leider ist der auch nicht immer zuhause, deshalb schau ich mich immer wieder hier um und gib auch mal n paar sacehn bei wikipedia ein oder so

sonst war dein faq wirklich gut, aber wie gesagt, es liegt an mir

mfg

edit: ich weiß jetzt doch was vor- und endstufen sind;=)

ja, wenn man den sound mag is das ja auch top, aber ich meind er witz an nem rack is doch, dass man halt alles von anderen firmen nehmen kann, und somit SEINEN sound creiren kann.

ich hab immmo aber genau das gleiche problem...rack oder top....hmmm ;)

Meinen Rackhead hab ich hauptsächlich gekauft, weil ich so ne (in meinen Ohren) geile Endstufe für mein GT-8 habe (soll denn wenn ich mal eins gebraucht günstig kriege ein GT-Pro werden), und wenn ich mal nur das Teil am Start hab hab ich trotzdem einen geilen, wenn auch unflexibleren Sound. :great:

was für ein sinnloser thread, sorry hab nur die erste page gesehen, gibt ja doch noch leute die etwas sinn(volle fragen) hier rein bringen :)

Ja ich finde das auch toll das ich aufgrund meiner sinnfreien Threadstellung doch was tolle zusatnde krich ^^