F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.12
- Kekse
- 0
Kommt natürlich darauf an, wofür du es verwenden willst. Prinzipiell ja, wobei du natürlich keine normale Soundkarte nehmen solltest (also keinen Sound Blaster oder so) sondern dann eben gleich so ein besagtes Audio-Interface.
Nachteil bei einer PC-Lösung ist natürlich, dass man an einen festen Ort gebunden ist. Kommt also nur für zuhause bzw. Studio in Frage.
Du solltest dir also vorher gut überlegen, was du eigentlich machen willst. Du hast ja in letzter Zeit zahlreiche Threads mit speziellen Fragen eröffnet, aber ich glaube noch keinen allgemeinen. Vielleicht solltest du das mal tun und uns erstmal erzählen, was du in welcher Form machen willst?
ok, dann doch eher ein laptop...
Naja ein bisschen über mich, hab mit ein paar kumpels vor ein einhalb jahren ne band gegründet und da bin ich der keyboarder.
ich glaub für unser alter sind wir eigentlich recht gut (wer was hören will: http://tinyurl.com/ybxlcft )
ich spiel auf nem yamaha keyboard (DGX irgendwas) und auf nem Korg R3
Hab mim klavierspielen mit 5 angefangen und bin jetzt 15.
ich möchte jetzt mal ein bisschen rumexprimentioeren, was man da noch so alles machen kann und deswegen hab ich mich mal hier angemeldet.