Günstiges Case

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich nehme immer nur ein Gigbag für den E-Bass, das ist einfach viel praktischer. Für den Kontrabass sowieso, außer wenn man fliecht, da habe ich letzte Woche einen Prima Kontrabass-Sarg vom RSO geschenkt bekommen.

Hi,
ich hab vor einiger Zeit mal ne Gigbag-Rucksack-Kombi gefunden, habe aber weder Link noch Namen noch. Weiß jemand, was ich meine? :D Den Rucksack konnte man abnehmen, was für mich, aufgrund meiner Effektgeräte und Kabel usw, praktisch wäre ;)

Gruß

Edit: Arg, wieso denn in nem Thread für Cases...

Ihngschen?hr schrieb:
Ich finde ein gut gepolstertes Bag um klassen praktischer als ein Case. Diese 40-70 Euro Holzkoffer sind echt unpraktisch, und machen meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Zur Probe reicht ein Rockbag allemal, wenn Du auf Tour gehst oder mit der Band einen Bulli voll Equipment packst halten diese Holzköfferchen eine richtige Vollbremsung oder einen Sturz auch nur mit Macken aus. Also entweder Rockbag (Deluxe Line->Gut gepolstert) oder einen richtig stabilen Hartschalenkoffer. Den Peavy kenn ich nicht, aber diese Rockcases finde ich eher so lala.
Mit denen bin ich meistens unterwegs:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=3619002&quelle=artnr

Wie der Koffer aussieht, nachdem er etwas abbekommen hat, ist mir eigentlich herzlich egal. Wichtiger ist für mich, wie der Bass danach aussieht und da gebe ich dem Koffer ganz klar den Vorzug vor einem Gigbag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.