K
krixprix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.13
- Kekse
- 0
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Kondensatormikro (Rode NT2-A) und nen hübsches Audiointerface (Tascam US-144 MKII) erworben, wobei ich das Rode für den Preis vom NT1A bekommen habe
Jetzt wollte ich aber noch ein günstiges Masterkeyboard mit 88 Tasten. Da ist mir das M-AUDIO Keystation 88es sofort ins Auge gesprungen, weil es 88 Tasten, hammermechanik und so hat. Dazu habe ich aber noch ein paar fragen:
habe mir vor kurzem ein Kondensatormikro (Rode NT2-A) und nen hübsches Audiointerface (Tascam US-144 MKII) erworben, wobei ich das Rode für den Preis vom NT1A bekommen habe
Jetzt wollte ich aber noch ein günstiges Masterkeyboard mit 88 Tasten. Da ist mir das M-AUDIO Keystation 88es sofort ins Auge gesprungen, weil es 88 Tasten, hammermechanik und so hat. Dazu habe ich aber noch ein paar fragen:
- Hat das jemand und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist? Sehr billig verarbeitet?
- Wie darf ich anschlagdynamische, halbgewichtete Tasteninterpretieren? Heißt Anschlagdynamik, dass man wenn man fester draufdrückt nen Lauteres Signal schickt als wenn man sie sanft spielt? Und halbgewichtet heißt, auf halbem wege der Klaviatur nachempfunden?
- Muss man es per USB verbinden, oder reicht es auch, wenn man nur strom dran macht, und das midikabel zum audioniterface? Kann ich dann auch auf die midisounds bzw. VSTs in Cubase zugreifen? Wie läuft das ab?
- Man muss 2 Midikabel anschließen oder? Eins, was die signale rausgibt, und eins, worüber es auf die sounds zugreift, oder wie darf man das verstehen?
- Besteht spürbahre Latenz beim Monitoring über das Tascam USB-Audiointerface?
- Das wars, jetzt noch ne Frage zu meinem Audiointerface: wofür sind die Digital ausgänge? (Orange) Ist doch eigentlich auch nur Chinch, wie Line out? wo ist der Unterschied?
- Oder würdet Ihr mir zu einem ganz anderen M-Keyboard raten? Weil viel geld ausgeben will ich nicht, und diese Tasten und 88 stck will ich auch
- Eigenschaft