Günstiger Transistoramp für Cleansounds

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
hmmm, wenn man sich das so überlegt, suchste im prinzip nen amp, der clean nicht so geil klingt, also eher trocken und mit wenig höhen. da würde sich glatt n marshall valvestate oder evtl auch der avt anbieten. ich glaub das könnte was sein. müsste man mal testen welcher mit tretern besser klingt.
 
Ney, ich will ja eben nen guten Cleansound mit all dem Spark und Knack und dem ganzen Bombast im Amp, damit ich meinen Clean nicht mehr aus dem Tri A.C. holen muss und Platz spare. Den habe ich nämlich recht perlig eingestellt und das klingt schon ziemlich gut, gerade mit der Rat.
 
ich wüsste jetzt nicht welcher amp für 300 euro zu haben ist mit tretern harmoniert und flexibel ist. aber wenn du röhrenamps nicht komplett abgeschrieben hast kannst du mal den fame gta-40 ausprobieren. der kann aber auch nicht viel außer einen clean und treter sind da schon pflicht.
 
weißte was, frag mal vllt im pcl forum nach, warum dein amp nciht mit verzerrer klingen will, vllt ist es ja ein impedanzproblem, das sich lösen lässt. evtl kannste den amp auch für günstig in die gewünschte richtung umbauen lassen. würde wahrscheinloich nciht mehr, als 200€ kosten.
 
Der Amp ist einfach schon ein älteres Modell aus den 80ern, das auch sonst nicht so gut klingt, wie heutzutage die Stagemaster-Serie (aber doch schon ordentlich). Da möcht ich nich noch mehr Geld reinstecken.
 
Mein Tipp wäre, sich mal bei der Marke Kustom umzuschauen. Tolle Amps zu moderaten Preisen :great:


"Transistor mit gutem Cleansound, robust und günstig" - da ist Kustom wirklich eine sehr gute Empfehlung (z.B. Quad).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben