Günstiger Preamp für Black Metal

• Ersteller Schneemonn
  • Erstellt am
Klingt doch gut um es auszuprobieren. Würde ich machen...

Wollte ich auch, aber der Verkäufer hat was dagegen mir die Sachen zu schicken und 3,5h-4h Fahrt sind mir dann doch zuviel.

Ich werde bei meinem ursprünglichen Plan bleiben.
Falls hier wer eine Rocktron Velocity 120 Endstufe und ein ENGL E530 Preamp abzugeben hat, bitte melden ;)

Hab mich entschieden ^^

u7aqahez.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cooles Rack :great:
Wie macht sich das VM-100 so? Schwanke noch, ob ich mir das holen soll oder ein Furman M-10xE ...

• Gefällt mir
Danke!

Naja die Anzeigen leuchten schön hell, Stromversorgung ist gegeben. (weshalb ich es mir holte)
Allerdings traue ich mich nicht die Lampen anzumachen. Denn die werden sauheiß (sogar wenn der Dimmer ganz runtergedreht ist) und da ist (von der Produktion?) noch so eine Art staub drinnen den ich nicht rausbekomme. Und das ist dann eher nicht so ideal wenn da die Glühbirnen draufheizen. Aber man kann die Glühbirnen per separaten Schalter ausmachen.
Was ich noch dazu sagen muss: Die LED leuchten immer (!) wenn der VM100 eingesteckt ist. Vorne ist aber ein Knopf der die Output-Buchsen schaltet.
Also man muss das Rack immer ausstecken.
Ich habs mir bei Thomann als B-Stock gekauft um €42, allerdings waren die LEDs kaputt und ich bekam ohne Aufpreis eine Neuware.

Letztendlich musst Du entscheiden. Ich würde mir aber den Furmann nicht holen um den Preis. Ich holte mir den VM100 auch nur weil er verbilligt war.
Dann lieber eine Racksteckdosenleiste hinten an die Schienen (bei mir leider nicht vorhanden)

• Gefällt mir
Danke für die Info!
Bei mir in der Wohnung brummts halt leider teilsweise echt gewaltig und ich erhoffe mir durch den Filter im Furman eine leichte Verbesserung. Mal sehen, vielleicht wirds auch einfach nur eine Steckdosenleiste hinten im Rack.

Ist der M-10xe nicht nur ein einfacher Verteiler?
Oder bin ich jetzt beim falschen Modell? :gruebel:

Ah okay.

Ja ne Sicherung hat der VM100 auch.

In den günstigeren Spannungsversorgungseinheiten ist jeweils ein Industrie Standard Netzfilter verbaut. Obs jetzt ein Furmann oder ein Tirgendwas ist, ist dabei egal.
Wirklich Sinn machen eigentlich nur die richtigen Powerconditioner mit Schritttrafo, alles darunter sind Verteiler mit ein paar Spielerein. Ich habe in zwei Sideracks den T und bin von der Verarbeitung her zufrieden.