günstiger Mixer (Klang/Behringer?) für kleine Auftritte einer vorwiegend akustisch spielenden Band?

Aktuell ein XR18 im Preisbereich analoger Behringer Mini-Mischer? Das stinkt.
Ich bin ja gerne bei ebay Kleinanzeigen unterwegs und noch nie sind mir so viele Abzocker unter gekommen, wie aktuell. Nicht umsonst haben die jetzt auch eine Treuhand-Funktion implementiert... Vorsicht bleibt oberstes Gebot!
Tut mir echt leid für Dich.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann jedem nur raten, gebrauchte Geräte ausschließlich IRL zu kaufen. Ist aufwendiger aber dann hast du jemanden mit dem Teil vor dir, und du kannst es auch schon mal ausprobieren, ob es grundsätzlich geht. Und auch da ist dann der Kauf mit Bargeld sicherer als all die netten Online Helferlein-
Ich treibe echt einigen Aufwand, um das so zu regeln - wirklich.
deswegen wird teilweise über mich gelästert "was, dafür fährst Du extra bis XY??"
Aber halt, wenn nicht: "et is noch immer jod jegange" :biggrinB:
Aber ich hatte halt schon mehr als eine Woche lang gerungen (mit Neugeräten), wir wollten SCHNELL einen Mixer haben, weil da in kurzer Zeit 2 Anfragen für genau die Art von Auftritten kamen, die wir ohne dieses Ausrüstungspaket nicht annehmen können.
Ich kam direkt von einer Beerdigung, als der sich gemeldet hatte, war in Eile, weiter zur Arbeit zu fahren.
Und ich hatte anfangs auch gedacht, ich fahre bis hinter Köln, das Teil zu holen. Und dann schreibt er halt, es wäre für ihn kein Problem, das Teil zu verschicken. Und bis ich in der Firma war, kam seine Frage, ob ich mich entschieden hätte, er hätte jetzt noch andere Interessenten.

Rest kennt Ihr??
;) :( :biggrinB:

Grundsätzlich der genau richtige Zugang und auch die Ratschläge waren so verkehrt nicht.
eben
danke

Möge der Typ für jeden Euro ein Furunkel am Arxch bekommen.
was?
und das soll alles sein?
denke doch bitte an Alternativen wie Pest, Ebola? lebenslanges Zöllibat?
gib Dir doch bitte mal etwas mehr Mühe!

keine Ahnung, wie solche Vorgänge dann laufen, immerhin gibt es dafür schon standards, wie ich jetzt kennenlernen durfte
vielleicht gibt es ja tatsächlich auch schon Hebel, vielleicht kriege ich ja echt Kohle zurück
es haben ja auch Plattformen und Geldinstitute einen Ruf zu verlieren...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aktuell ein XR18 im Preisbereich analoger Behringer Mini-Mischer? Das stinkt.
Ich bin ja gerne bei ebay Kleinanzeigen unterwegs und noch nie sind mir so viele Abzocker unter gekommen, wie aktuell.
Ich kenne das halt von Foto-Equipment. Verkaufen Privatleute was, dann versuchen sie, den maximal herauszuholenden Preis zu bekommen, und investieren auch Zeit/Mühe im Kampf um jeden Euro. Verkaufen Semi-Profis was, dann haben die mit dem Teil "abgeschlossen", das hat ihnen seine Dienste erwiesen, und dann wollen sie das kurz und schmerzlos verkaufen ohne Rumhandelei. Und sind in Erinnerung an die eigenen Anfänge froh, jemanden unterstützen zu können, der sich solche Sachen neu nicht leisten kann.

Und es gab 3 Stück in dem Preisbereich. Der eine war noch günstiger, hatte aber einen leichten Fehler. Und der andere wäre noch weiter zu fahren gewesen, darum hatte ich mich auf dieses Angebot gemeldet (noch ohne Absicht, es mir schicken zu lassen).

Ich wüsste jetzt gar nicht, dass ich bei kleinanzeigen.de schonmal "Abzocker" erlebt hätte (außer, dass Leute irrsinnige Preise nehmen für Sachen wie Tickets für ausverkaufte Veranstaltungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir auch wirklich leid für dich, total ärgerlich, und neben dem Ärger ein beschissenes Gefühl dazu!

Hört sich nach "ebay-kleinanzeigen" an, und leider ist da nicht erst jetzt, sondern schon länger Vorsicht geboten, werden dort doch reihenweise Accounts gehackt. Artikel, die von einer gewissen hohen Attraktivität sind, sind dabei besonders im Fokus. Nicht umsonst wurde dort ein spezielles sicheres Bezahlsystem eingeführt (das aber nicht verpflichtend ist, nur empfohlen wird).

Erst kürzlich konnte ich das selber beobachten. Ich interessierte mich für eine Mini-Drohne, die "Mini 3 Pro" von DJI, die offensichtlich ein sehr gefragter Artikel ist und viel über diese Plattform angeboten wird. So schnell konnte ich gar nicht klicken, wie dort Fake-Angebote aufploppten und wieder gelöscht wurden. Ich kann das mit Bestimmtheit sagen, da ich bei einigen Angeboten Anfragen zur Bezahlung sendete und z.B. das sichere Bezahlsystem oder Bezahlung per (Standard-)PayPal-Überweisung anbot. Als Antwort kam dann, dass man nur Überweisung oder PayPal "an Freunde und Bekannte" akzeptieren würde. Beides natürlich für mich ein absolutes No-Go!
In gleich mehreren Fällen kam recht kurz darauf eine Mail von ebay-kleinanzeigen, dass ich kürzlich Kontakt zu einem Anbieter gehabt habe, dessen Account offensichtlich gehackt wurde und ich wurde gewarnt, den Kauf abzuschließen und Geld zu senden/überweisen. Die betreffenden Anzeigen wurden aber auch umgehend gelöscht und die Accounts erst mal eingefroren.

@micmen, dir wird es jetzt nichts mehr nützen, es geht mir auch keineswegs um eine Art nachkarten, sondern die folgenden Hinweise sind für eventuelle Mitleser dieses Threads gedacht:
Bei Artikeln, die das Potential haben, attraktiv zu sein, immer erst die Angebote beobachten. Wenn ein reges "Kommen und Gehen" der Anzeigen beobachtet werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit von Fake-Angeboten schon mal groß. Niemals nie mit einfacher Überweisung oder PayPal an Freunde+Bekannte bezahlen, wenn es nicht vorher mindestens einen telefonischen Kontakt zum Anbieter gegeben hat, der zudem seriös und vertrauenserweckend abgelaufen sein sollte! Kommunikation nur über Mails ist nicht sicher genug und kann ebenso Fake sein.
Ansonsten nur über das sichere Bezahlsystem bezahlen (das aber aus verschiedenen Gründen für die Anbieter in der aktuellen Form nicht sehr attraktiv ist) oder per Standard-PayPal-Überweisung, die abgesichert ist.
Am allerbesten wenn irgend möglich Barzahlung bei Abholung, dann besteht auch die Möglichkeit, den Artikel zu testen, mindestens gründlich in Augenschein zu nehmen.

@micmen, ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld zurück bekommst!
 
was?
und das soll alles sein?
denke doch bitte an Alternativen wie Pest, Ebola? lebenslanges Zöllibat?
Die Furunkel gehören ihm alleine, Pest und Ebola womöglich uns allen.

VG
 
deswegen wird teilweise über mich gelästert "was, dafür fährst Du extra bis XY??"
Lass die lästern.
Mit unserem Gitarristen bin ich schon bis nach Hannover (einfache Strecke ca. 500 km) wegen einer gebrauchten Gibson gefahren. Hat sich für ihn gelohnt, war ein Schnäppchen und der ältere Herr, der sie verkauft hat, war super nett.

Gebraucht kaufe ich (zumindest alles was mehr als ein paar Euronen kostet) immer "cash auf die Kralle".
Hat mehrere Vorteile: ich kann testen und in den meisten Fällen geht preislich sogar noch was.
Bei VERkauf gilt gleiches. Das hat der Vorteil, dass ich "schräge Vögel" gleich an der Haustüre abwimmeln kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben