Günstige Verstärkung für Boss me-25. Max. 200 Euro

  • Ersteller rivalitas
  • Erstellt am
Hallo,
- auch wenn ich absolut Null Ahnung von der Musikrichtung habe :
Der Peavey Bandit klingt für den Preis erstaunlich gut, hab ich mal auf einer offenen Session erlebt.
Wenn ich aber höre wie mein Sohn inzwischen über seinen MG im 4. Kanal klingt ( so Richtung System of a down, Disturbed, Slipknot spielt er), dann wäre ein gebrauchter MG 50 unter Umständen für die Richtung nicht verkehrt.
Das Teil klingt bei meinem Sohn überzeugend.
Wenn Du in der Band mit einem vollverzerrten MG 50 nicht durchkommst, dann sind da noch einige andere Probleme zu lösen.
Und ein anderer Gitarrist, der nicht bereit ist seine Lautstärke anzupassen, plus eine immer Volldampf gebende Rythmusgruppe brauchen keinen 2. Gitarristen.
Der MG wird sich bestimmt besser durchsetzen als ein lautgemachtes digitales Effektgerät. Der ist immerhin analog und transistoriert, sprich böse, grätzig, laut, durchsetzungsstark.
Und bitte - ich weiß auch daß der nicht wie ein Diezel klingt. Es geht um einen Amp für wenig Geld ... möglichst fast gar kein Geld ... und da wird der MG sich durchaus wacker schlagen.
Wir reden hier von ca. 150 Euro gebraucht - allemal besser als so ein Aktiv-Box oder Amp-Sim-Dingsbums-Irgendwas.
Einfach ein Amp zum Mitnehmen.
Gruß, Stefan
 
Hallo,
- auch wenn ich absolut Null Ahnung von der Musikrichtung habe ......
*Bitte sinvoll zitieren, Danke!*
Sry, aber ich habe da die absolut gegenteilige Meinung. Der MG setzt sich in der Band kaum durch, matscht bis zum umfallen und (zumindest ich) bekomme trotz absoluter Vorliebe für alles was britisch ist nicht im geringsten was brauchbares raus. Für daheim ganz nett weil er fett klingt, in der Band geht das leider ganz schön unter...und ich hatte schon die letzten 3 Version im Raum stehen.

Ich gehe mal auf +1 für einen Vypyr, liefert nen ordentlichen Sound, ist durch Modelling sehr variabel (übrigens analoges Modelling) und ist noch dazu mit Effekten ausgestattet wenn man mal welche braucht.
 
Hey, ich bin im Netz auf einen gebrauchten Laney LX120R incl. der LX-412-A Box gestoßen. Würde etwa 220 € kosten.
Taugt das Ding was?
 
Ich sag mal so, für den Preis kannst du nicht viel falsch machen. Verkauft kriegst du das Dingen für den Kurs sicherlich immer. Ich hatte den mal, war nicht sehr zufrieden, aber wenn man die interne Zerre eh nicht nutzt und nur laut machen will wirds schon gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben