Günstige Squier oder Fender - Tipps/Vergleich vor Kauf erbeten

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
Der DiMarzio D-Activator geht eher so in Richtung EMG 81. Bei Metallern ist er beliebt, für klassische Stratsounds eher weniger geeignet.

Ich würde ebenfalls zu Tonerider raten, Rockinger ist ebenfalls von tadelloser Qualität oder man sucht sich auf dem Gebrauchtmarkt etwas passendes von Seymour Duncan. In Strats ist z.B. der Pearly Gates oder der SH-12 Screamin' Demon ein gute Wahl. Ein SH-1 '59 bzw. TB-1 '59 (Trembucker mit breiterem Spacing, aber auch breiteren Spulen!) geht auch. Mir hat der zu sehr gescoopte Mitten.

Von DiMarzio wird gerne der PAF Pro empfohlen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du doch noch etwas vom "typischen" Stratsound haben möchtest, ansonsten gäbe es natürlich noch ganz andere Kandidaten. Der SH-4 JB ist ja der typische Powerstrat-HB, wenn es um 80s-Hard Rock/Metal-Sounds geht.
 
lol würde auch sagen. Die Jim Root Squer ist doch speziell für Metall. Wenn du unbedingt 2 Humbucker an Squer möchtest und den typischen Fender Telecaster Sound nicht verlieren willst, würde ich dir die John5 Squer empfehlen. Kostet um die 400,-EUR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben