Günstige Junior-Style mit P90

• Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
Das geht besser, siehe Post #12 und die ist dann neu, allerdings nur in schwarz erhältlich.

Hui, ist das die gleiche, bis auf die Farbe!? Krasser Preis!

Ja, die Gleiche! Gab es in rot, schwarz, weiß und Tobacco. Ich liebe sie, deswegen kommt demnächst auch noch ne Singlecut mit zwei Humbucker in grey black zu mir! :)

Hier wurde gerade ne Rote in der Elektrobucht eingestellt. Startpreis 1 €. Weiß jetzt gar nicht, ob das den Threadersteller überhaupt noch interessiert, haben ja schon lange nichts mehr von ihm gehört... :gruebel:

... und schön Pech haben! Ich versuchte bzw. wollte meine Gibson SG Standard mit P90 ausstatten, allerdings bauen diese breiter, so dass sie in eine Humbuckerfräsung nicht passen. Ohne Holzarbeiten kommst Du da nicht weiter! Ich gehe davon aus, dass es bei einer Epi nicht anders sein wird.

Hier wurde gerade ne Rote in der Elektrobucht eingestellt. Startpreis 1 €. Weiß jetzt gar nicht, ob das den Threadersteller überhaupt noch interessiert, haben ja schon lange nichts mehr von ihm gehört... :gruebel:

Durchaus noch interessiert. Ich halte die Augen nach ner gebrauchten Hamer offen ;) Danke für die vielen Tipps, aber die Hamer scheint genau die richtige zu sein.

Kennt die denn nu einer oder wirklich keiner ?

https://www.thomann.de/at/axl_al_790_wo_1216_jr.htm

... find ich ja nu wirklich mal ganz interessant :cool:

- - - Aktualisiert - - -

... und schön Pech haben! Ich versuchte bzw. wollte meine Gibson SG Standard mit P90 ausstatten, allerdings bauen diese breiter, so dass sie in eine Humbuckerfräsung nicht passen. Ohne Holzarbeiten kommst Du da nicht weiter! Ich gehe davon aus, dass es bei einer Epi nicht anders sein wird.

deshalb gibt es ja den P94 und Alternativen im Humbuckerformat !

Mit den Axls hab ich mich vor 1-2 Jahren auch mal virtuell beschäftigt, als die in Amerika frisch rauskamen. Das sind ja im Endeffekt so eine Art Harley Benton Walmart-Gitarre. Extrem günstig mit schickem Vintage Used-Look.
Wo sich die meisten Reviews/Erfahrungsberichte einig sind: Für den Preis richtig gut klingende Gitarren mit teilweise beschissener Verarbeitung und Hardware. Manche Gitarren sind ok, einige unspielbar und bei vielen muss nachgearbeitet werden.

Aber bei Thoman ist da ja eh unkritisch. Wenn nix, dann eben zurück.

Hier ist ein 2 Jahre altes Review. Da hört man schon ganz gut, was sie können könnte....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Johnny!

Du suchst eine Gitarre mit P90 Tonabnehmer? Ich bin seit 2 Wochen ein begeisterter Besitzer einer Yamaha Pacifica 611 HFM. Die hat einen P90 in der Halsposition. Am Steg ist's ein splitbarer Humbucker. Das Teil kostet etwas über 600 Euro - ich weiß nicht, vielleicht passt es in Dein Budget.

Die Gitarre spielt sich - vor allem verstärkt - sehr leicht bis in hohe Lagen. In keiner Einstellung hat man hohes Gekratze ohne Bauch im Ton. Rotziges Spiel bringt sie nichtsdestotrotz aber auch rüber. Laut (mit Band zusammen) gespielt habe ich sie nicht mit teuren Amps, sondern Vertretern der "Budget" Klasse. Das hat dem guten Klang der Gitarre absolut keinen Abbruch getan.

Solltest Du die Gitarre antesten, so empfehle ich, dies unbedingt verstärkt zu tun. Ich finde nämlich, daß der unverstärkte Klang nicht unbedingt erwarten lässt, daß sie verstärkt so gut und pfundig klingt (klare, differenzierte Töne, gutes Sustain und eine gut beherrschbare Dynamik in der Ansprache). Und am Verstärker offenbart sicht tatsächlich erst, wie leicht sich das Instrument spielen lässt.

Have fun!
Jaguarista

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessieren sollte. Mir ist diese Woche im Netz eine Schecter T1 Temspest Junior über den Weg gelaufen.
Könnte evlt. interessant sein. :)