Günstige Box gesucht für Dual Rectifier

Nein zu Beidem.



Dann definiere doch bitte mal was für dich ein massives Gehäuse ist? :confused:

Was soll das denn bitte aussagen?


hm schade, weil ich bin der meinung das es da deutliche unterschiede gibt.

massiv beschreibt einfach die stärke des holzes, pressspan was auch immer... 20mm sind für ein gehäuse wohl massiv ;) 10mm wären das nicht.zumindest für ein speakergehäuse.das ist alles.

@pat.lane: reimst du dir immer antworten anderer user so zurecht wie du sie brauchst? du behauptest hier sachen die nicht der wahrheit entsprechen.iss schon dreist, vielleicht denkste mal drüber nach.dann antworte ich evtl. auf deine fragen.glaubs aber eher nich du .

wie jimroot schon sagte dürfte der hauptunterschied die speakeraufhängung sein, was der box den hauptcharakter verleiht. und das gehäuse ist größer... klar, wenn hier anderes material verwendet werden würde wäre dies nur von vorteil, aber dann nicht zu dem preis. und darum ging es hier...
eine günstige übergangsbox wurde gesucht und meine meinung ist, das sich die G1 in dieser preisklasse deutlich von den anderen abhebt.
 
also theoretisch dürfte "massiv" heißen das das gehäuse ein von oben bis unten mit holzgefüllter klotz is :p

kennt man ja von holkörper schoki :rolleyes:


edit: meine meinung soll nicht heißen dass ich die G1 schlecht finde, im gegenteil! kann mir gut vorstellen wie die im gegensatz zur benton klingt. die konstruktion entspricht der der behringer BG412er! und die hatte ich jahre lang. für tiefes tuning mit 7saiter und fettem amp hat sie sicher ihre vorzüge. aber da mich die benton (vintage!) voll überzeugt hat und sie 50€ weniger kostet und mich optisch ein wenig mehr anspricht (etwas filigraner :rolleyes:) hab ich halt die benton genommen.


und ich denke genau das sollte jeder für sich entscheiden.
 
massiv beschreibt einfach die stärke des holzes, pressspan was auch immer... 20mm sind für ein gehäuse wohl massiv ;) 10mm wären das nicht.zumindest für ein speakergehäuse.das ist alles.

Mit dieser Schönrederei könntest Du wahrscheinlich sofort passende Artikelbeschreibungen für Produkte schreiben... würdest dann aber schnell Probleme bekommen, weil deine Beschreibung nicht der Realität entspricht.

Ein Pressspangehäuse ist kein massives Gehäuse. Auch wenn die Wände 40 mm dick wären, was nebenbei bemerkt keinen Vorteil gegenüber einer Box mit 16- oder 18mm haben wird.

Das macht die Box primär erstmal schwerer.

Ich finde das Pressspan kein gutes Material für den Boxenbau ist. Es ist schwerer und empfindlicher gegen Feuchtigkeit und mechanische Einflüsse. Auch bilde ich mir ein das Boxen aus Pressspan dazu neigen etwas hart und flach zu klingen, wobei das für die IG-Metall vielleicht gewünschte Eigenschaften sein können.
Deswegen würde ich, wenn ich denn zwischen den beiden wählen müsste, rein von den Daten zu der HB G412A Vintage tendieren.

Das soll die G1 jetzt nicht schlechtreden. Aber ich kann nachwievor nicht nachvollziehen, wie man in einem Satz den Tip zur HB-Box als schlechten Rat bezeichnen kann, und dann selber die G1 in den Himmel loben. Das ist unglaubwürdig und klingt -mit Verlaub- einfach nach mangelnder Erfahrung.
 
also theoretisch dürfte "massiv" heißen das das gehäuse ein von oben bis unten mit holzgefüllter klotz is :p

nein, das wäre vollmaterial... :rolleyes: dann liegt hier ein verständnisproblem bzw. ne verwechslung eurerseits vor
 
nein, das wäre vollmaterial... :rolleyes: dann liegt hier ein verständnisproblem bzw. ne verwechslung eurerseits vor

so oder so... is ja och ejal... ich glaub mittlerweile wissen alle was gemeint is ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben