Günstige Aktivmonitore oder Hifi-Boxen für günstigen Stage Piano

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Hallo.

Vorsicht mit günstigen PC-Speakern! Die sind meistens nicht pegelfest genug und verzerren relativ schnell schon bei geringen Lautstärken, und die kleinen Satelliten haben nicht wirklich genug Volumen um vernünftigen Klang zu produzieren.

Gruß

genau wie die eingebauten lautsprecher. dennoch kann(!) es sein, daß man welche findet die etwas besser sind. hier auf jeden fall vorsicht walten lassen. es ist einfach so, daß der pc-markt größer ist als der musikmarkt. deshalb gibt es dort auch mal billig(er)-angebote. es ist zum teil unglaublich, was die chinesen für ein paar cent produzieren können. die frage ist immer, was die persönlichen anforderungen sind. im supermarkt bekommt man ja schon home-cinema-anlagen für ein paar euros, die betimmt mehr klang und volumen haben als die eingebauten lautsprecher. klar kommen die QUALITATIV nicht an gute aktivmonitore ran, aber wenn burnpotter GROSSEN wert auf qualität gelegt hätte, dann hätte er sich nicht das np30 gekauft. ihm war ein günstiger preis wichtiger, wie mir scheint.

Hallo.

Deswegen von mir der "teufelische Tipp"(irgendwo weiter oben), aufgrund selbst gemachter positiver Erfahrungen.

Gruß

Leute, ich habe jetzt verdammt nochmal doch ein Yamaha P90 (!!!) :)

Ich denke ich warte mal Weihnachten ab und würde mein Budget zum Gebrauchtkauf bis 250€ hochschrauben, das Teil hat einfach was Gutes verdient. Es spielt sich hervorragend :)

Ich denke für 250€ wird es mehr geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber sind die kleinsten Krks nicht etwas zu klein?

Du wolltest doch günstige Lautsprecher ^^

Aber sind die kleinsten Krks nicht etwas zu klein?

Für was?

Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem. Für (m)einen MOX8 suche ich noch vernünftige Lautsprecher für zuhause.
Nachdem ich eine Menge über die Rokits gelesen habe, habe ich die mal auf meine Liste gesetzt.

Allerdings habe ich keine Ahnung von Studiomonitoren und habe so die Vorstellung, dass diese eher sehr mittenbetont sind. Bei Musik stehe ich eher auf tiefen, trockenen "Bums" und "crispe" Höhen :). Von daher bin ich mir sehr unsicher, ob die Rokits für einen MOX8 dir richtige Wahls sind. Und falls ja: reichen die RP5 oder doch lieber die RP6?

Oder ob es ganz und gar für meine Ansprüche was billigeres tut.

mojoh

Guten Morgen Leute,

und zwar wurde mir am Wochenende das Teufel Motiv 2 in meinem Budget empfohlen.
Es hat den Grund, dass "nur" zwei Aktivmonitore im Bassbereich zu schwach sind um wirklich Druck zu verleihen. Das Motiv 2 soll scheinbar wirklich gut sein und auch laut genug können ohne zu verzerren. Die kleinen Satelliten schrecken mich zwar ab, aber ich lese nur gutes dazu und bin am überlegen ob das keine bessere Investition (gebraucht) wäre als 2 "günstige" Aktivmonitore?

Was sagt ihr dazu?

Hallo.

Wenn du einen reinen transparenten Studioklang auf den Speakern haben willst sind mittelpreisige Studiomonitore die bessere Wahl.
Soll's gut klingen und für den Eigengebrauch auch mal ordentlich wummern dann ist das Motiv2 ne gute Wahl.
Habe selbst diverses Teufelequipment und bin durchaus zufrieden mit der Klanggestaltung, experimentiere aber im Moment nur für mich, dafür aber von klassisch Angehauchtem bis Techno.

Gruß

Wer will denn nicht dass es gut klingt? :D Beim Motiv 2 soll man den Übergang von Höhen, Mitten und Bässen nicht merken und der Sub soll nicht lokalisierbar sein, was ja schonmal gut dafür ist.

Transparenter Studioklang ist zwar gut und schön aber, aber es muss ja auch etwas Substanz hinter dem Sound stecken, er muss voll klingen!

Ich bin mittlerweile doch am überlegen was teureres zu kaufen, um dann für immer Ruhe zu haben...
Also sollten die Boxen auch für ein teures Stagepiano geeignet sein bzw es aufwerten.

Habe da an die Yamaha HS80M oder Rokit RP8 gedacht! Wie seht ihr die Leistung im Vergleich zu der Preisklasse, die ich bis jetzt angepeilt habe?

Schau Dir am besten die Monitore der Firma Yamaha, KRK, Adam und Genelec an. Welche Ausgangsleistung die Monitore haben sollten, liegt an der Größe des Raums und bestimmt dann letztendlich den Preis.

Gruss,

murrel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben