D
.Daniel.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.10
- Registriert
- 22.05.09
- Beiträge
- 70
- Kekse
- 276
Mmmh... die Welt ist einfach nich gemacht für Leute ohne Geld ;-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mache ich auch so, seit mir mein Gitarrenverstärker abgemufft ist. Demnächst kommt ein kleiner Vollröhrencombo ins Haus; später wird ein nicht ganz billiges Leergehäuse für meine noch vorhandenen Musikerlautsprecher angeschafft, und zum Schluss wird in dieses evtl. noch ein Verstärker eingebaut.Ich mache es zur Zeit zuhause so, dass ich das GT-10 über einen alten, aber guten HiFi-Amp spiele.
Volle Zustimmung. Dem widerspricht allerdings Deine folgende Aussage:ist zu beachten, dass bei Verwendung von Amp interner Zerre eine Effekt Schleife vorhanden sein sollte... Hängt das MultiFx direkt vor dem Gitarreneingang würde das EffektSignal verzerrt. Das ist klanglich selten bis nie erwünscht.
Heißt das jetzt, dass das Effektsignal verzerrt wird? Eigentlich sollte die Reihenfolge genau umgekehrt sein: Erst die Verzerrung, und das verzerrte Signal wird dann durch die Effektgeräte gejagt. Dazu dient ein serieller Einschleifweg. Oder willst Du damit sagen, das Signal wird auf zwei Pfade aufgeteilt, um eines der Signale zu verzerren und das andere mit Effekten zu belegen? Das wäre dann ein paralleler Einschleifweg. Der funktioniert aber m. W. so, dass das Vorstufensignal einmal direkt in die Endstufe eingespeist wird und einmal über den Einschleifweg, dass man also das "serieller Einschleifweg"-Signal mit dem "keine Effekte da"-Signal mischen kann. Dabei wird aber beiden Signalpfaden dasselbe Signal zugeteilt, so dass beide Signale gleich stark verzerrt werden.Durch diese werden erst die Effekte zugemischt und dann verzerrt.
Heißt das jetzt, dass das Effektsignal verzerrt wird? Eigentlich sollte die Reihenfolge genau umgekehrt sein: Erst die Verzerrung, und das verzerrte Signal wird dann durch die Effektgeräte gejagt.
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt mit einem von den beiden geht. Ich hätte auf das gute alte Telefon zurückgegriffen.Hab letztens über ihn Pizza bestellt! Ich dachte das geht sonst nur mit Pro Tools!