Deltafox schrieb:
würde eigentlich eher nach den ersten zwei Ziffern der PLZ einteilen, wie das auch oft gehandhabt wird, das hat imo noch die beste Treffer-Rate
und wenn man weiß, dass umliegende Städte eine andere Zweitziffer haben, schaut man eben da auch nach
entschuldige, aber: LIEST du auch die Threads, auf die du antwortest? Eine Einteilung in 4*100 Subforen (erste zwei PLZ-Ziffern) kommt in GAR keinem Fall in Frage. Abgesehen davon, dass es die Übersichts-Seite total aufbläht: wer soll die denn alle einrichten und in wieviel Foren sollen dann bitte die Leute suchen, die etwas mobiler sind (ganz NRW, z.B.)?
Ne, Leute, diese ganze Diskussion ist im Prinzip müßig, denn wie Johannes schon gesagt hat, ist der Aufwand, den die Administration in das "Anhängsel" Flohmarkt stecken möchte, begrenzt.
@all: eure Ideen sind angekommen und werden keineswegs ignoriert. Sie sind aber zu aufwändig in der Umsetzung, ganz abgesehen davon, dass User, die es nicht schaffen, sich an eine simple Vorgabe für die Überschrift zu halten, auch ganz sicher nicht in der Lage sein werden, ihre Anzeigen in einer Rubriken-Übersicht richtig einzusortieren.
Kompromissvorschlag: Wir machen die GruSuMu-ecke übersichtlicher, indem wir (wie eigentlich angekündigt) alle Threads löschen, die nicht nach dem Titel-Schema
PLZ - Musikrichtung - gesuchtes Instrument - weiterer Text
(z.B.:
https://www.musiker-board.de/vb/gruppe-sucht-musiker/101510-82256-ffb-muenchen-drummer-bassist-gesucht.html)
benamst sind (oder zumindest mit der PLZ beginnen). Ich warne aber schonmal vor: Dann fliegen 95% der Angebote und Gesuche über Nacht raus (und das, obwohl die Ankündigung schon seit einem halben Jahr da oben prangt. Den Aufschrei möchte ich nicht erleben.
Im übrigen finde ich es etwas dreist, dass sich ausgerechnet die beschweren (z.B. Deltafox, <*(((><, bAer`-), die es NICHT wenigstens nach dem von uns vorgeschlagenen Muster mal versucht haben. Wir Mods und Admins sollen uns die Arbeit machen, aber selbst mal nachdenken? nööö....
PS: So schön kann das aussehen, wenn sich alle dran halten würden: