Grundwissen Verstärker - "Boxenluder Reloaded" (PDF-Download)

• Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
wow einfach nur top:great:

So ein Engagement kann man gar nicht genug würdigen. Vielen Dank!

Hätte da mal ne Anfängerfrage:

Meine neue Box von Matamp (4x12, 16 Ohm) hat 2 Buchsen... Der Amp hat je 2 Speaker-Outputs für 16, 8 und 4 Ohm (parallel).
Da gehe ich doch mit einem der 16 Ohm Ausgänge auf die Box los, nicht? Aber in welche Boxen-Buchse???:confused:

Die beiden Buchsen an der Box sind nicht beschriftet.

Wow, ich bin begeistert! Hätte ich so ein Werk vor vielen Jahren schon gehabt, dann hätte man sich so manches Ersparen können!
Dieser Thread sollte dringend irgendwo gepinnt werden!!

Daumen hoch :great:

Wow, das ist das Nachschlagewerk, nach dem ich schon lange gesucht habe. Endlich kann ich mich mal so richtig über die Funktionen meines Verstärkers infomrieren. Mich hat sowas schon immer interessiert / mich schon immer beschäftigt, wie man was einstellen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Werd das Teil nach den Schulprüfungen mir sofort in die Birne hauen. DANKE !!!!!

Von mir alle Daumen hoch:great:

Hallo, Cad & Leute,bin ganz frisch hier (10 Minuten) und frage direkt:
Wo kann ich diese öfter erwähnten PDFs betreffs der Verkabelung Amp/Boxen denn herunterladen?
Sehr wahrscheinlich sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht - sorry. :)
Blue

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dankeschön, Xanadu. Ich hab's. :)

Lohnt sich definitiv zu lesen, darin sind wirklich alle Grundlagen schön zusammengefasst, die man für einen verlässlichen Betrieb eines Amp mit Speaker oder Box kennen muss. :)

Ja, wohl wahr! Ich bin schon fleissig dabei! :)