F
Fendi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.08.06
- Kekse
- 43
Pete schrieb:Sicher ist es an und für sich kein Problem 15 Minuten zu warten.
Es ist dennoch einfach Fakt, dass ein Röhrenamp empfindlich ist.
Das kannst du sogar hier http://www.musik-service.de/Gitarren/gtVollroehrenAmps.htm nachlesen.
Das ist natürlich nicht der Hauptgrund, warum ich mir keinen Vollröhrenamp kaufen würde.
Dein Samples klingen nicht schlecht für Zimmerlautstärke, das will ich gar nicht abstreiten.
Dennoch ist ein TSL-Halfstack einfach kein Übungsamp auch wenn es theoretisch schon möglich ist!
Ich will dir dein Röhrenamp auch gar nicht madig machen (was ich vermutlich eh nicht schaffen würde ), ich will hier nur einfach n bissel die Alternativen zur Röhre vertreten, weil hier halt jedem Anfänger von vorne herein gesagt wird, dass Röhre das Beste ist und überhaupt.
Früher gabs für den Job ja den guten Ragman, leider ist der ja nicht mehr im Forum.
Jo , ich wollte ja nur kurz mal demonstrieren das es auch ganz leise super klingt. Und die digitalen Geräte sind ja auch wirklich nicht schlecht. Wenn würde ich mir einen guten digitalen AmpModeler nur für zu Hause zum üben oder zum aufnehmen holen. Hab ich sogar schon dran gedacht! Mein Kumpel hat das GT-3 und das klingt mit den richtigen Einstellungen schon super. Der wirkliche Charakter einer Röhre fehlt aber.
Ich übe ja auch nicht mit dem TSL hier zu Hause. Der steht ja im Proberaum und ich vertrete halt mittlerweile zumindest ganz fest die Meinung, das es für Live nix geileres gibt als echten fetten Röhrensound.
Die Digisachen hören sich gut an, aber für mein Geschmack einfach irgendwie zu sauber und auch künstlich. Und ich hab dabei einfach irgendwie nicht dieses "Echtheitsgefühl" das ich bei nem Röhrenteil habe.
Für einen Anfänger mit wenig Geld und keiner Band ist eine Transe, Hybrid ect. natürlich erstmal sinnvoller. Seh ich eigentlich schon so.
Ich hab vorher auch Hybrid gespielt und war wirklich nicht zufrieden und in der Band macht sich das Röhrenteil tausendmal besser.