Deltafox
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.12.17
- Registriert
- 11.10.04
- Beiträge
- 7.705
- Kekse
- 18.693
huch! langsam nimmt's überhand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Effekte die vor dem Amp liegen packt man in Loops vor den Amp und Effekte die im FX-Loop sind packt man in Loops die man in den FX-Loop des Amps hängt. Fusschalter kann ebenfalls durch Patchmate ersetzt werden. Besetzt dann eben pro Schaltfunktion einen Loop. Das wars auch schon - soviel gibts da gar nicht zu beachten.
Die Lösung mit einem extra Midi Switcher für die Verstärkerfunktionen funktioniert, ebenso auch der Effect Gizmo. Was die Qualität des Patchmate angeht kann ich nur sagen das ich zufrieden bin, mir ist nichts aufgefallen. Aber ich habe auch keinen Vergleich zu einem RJM oder Voodoo Labs.
Naja... mal schau´n. Mir macht das Signal innerhalb der Geräte ein bisschen Kopfzerbrechen, weil ich ja den Looper an der Vorderseite des Versärkers anschließe und nicht in den Effektweg einschleife und die Gitarre eben am Looper.
Dabei durchläuft das Signal ja einen entsprechend "langen" weg innerhalb des Loopers und ich habe halt bedenken dass es mir den Sound des Verstärkers ein bisschen kaputt macht. Gerade was Nebengeräusche betrifft oder das der Amp nicht mehr so sensibel auf meine Gitarre reagiert, als wenn ich das Instrument direkt anstecke, was auch irgendwie logischen wäre.
Hier klicken
Wenn ich jetzt pro Funktion der Verstärkers einen Ausgang hätte und die Funktionen einzeln am Loop einstecke ( in diesem Fall von OUT 9/NO bis OUT 12/NO), dann könnte ich doch die Funktionen genauso schalten und mit den Effekten kombinieren, ohne das ich am AMP einen Midiadapter anschließe.
Bitte sagt mir das ich nicht ganz falsch liege...
Gruß,
Markus
Active Buffer ist das Zauberwort - das Signal wird von hochohmig auf niederohmig gewandelt was es wesentlich unanfälliger für lange Kabelwege und Störgeräusche macht - das ist u.a. auch einer der Vorteile von aktiven Pickups - die sind von Haus aus niederohmiger als die Passiven. Sowohl das neue Patchmate als auch der Effect Gizmo haben einen an Bord.
Alles richtig - funktioniert so ohne Probleme