B
Basti2003
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.06.12
- Kekse
- 20
Hallo zusammen,
ich muss bis zum Wochenende eine Grundsatzentscheidung treffen...
leider drängt es zeitlich ein wenig, weshalb ich um eure Eindrücke und Erfahrungen bitte.
Amp ist ein Hughes & Kettner DUAL EL84
Stilrichtung: Rock (Cover)
Gitarre habe ich einer Hamer und demnächst entweder eine Ibanez RG1570 oder RG2550
Variante A
+ TC G-Major, gebraucht für 200-250 Euro
+ Behringer FCB 1010 o.Ä., 170 Euro
Tubescreamer TS9DX, Volume, Wahwah vorhanden und bleibt
19er Case auch noch vorhanden
Kosten ca. 400 Euro
Variante B
Tretminen-Sammlung:
Tubescreamer TS9DX, vorhanden
+ Digitech CF-7 Chorus, 100 euro
+ Boss DD7 Delay, 137 euro
+ Reverb, 140 Euro
+ zweite Zerre/Crunch, 80 Euro
+ EQ, 80 Euro
+ Board/Case, 100 Euro
Kosten 637 Euro
Welchen Weg würdet ihr gehen?
Vorteil bei A ist natürlich die Möglichkeit, fleißig Presets zu speichern, mehr Soundvariationen.
Variante B hätte den wirtschaftlichen Vorteil, dass ich nicht alles sofort kaufen muss sondern immer mal wieder erweitern kann.
Wo sind Denkfehler? Habe ich einen gravierenden Nach/Vorteil übersehen?
Mit dem TC G-Major kann ich ja auch die beiden Kanäle am Amp umschalten... Geht Tap-Tempo mittels Fußschalter/Controller eigentlich auch?
Wo ist das G-Major klanglich einzusortieren?
Fahre ich da mit den vielen tretminen besser? (Ich bin da recht pingelig und sensibel, kann beispielsweise mit dem "elektronischen" und "platten" sound vieler multifxe garnichts anfangen)
Müsste nicht der Hall/Chorus/Delay/Flanger etc. Bereich mit dem G-Major gut abgedeckt sein? Das Gerät stecke ich ja in den FX-Loop vom Amp... dann kann ich ja vor den Amp noch ein paar Zerren schalten für Soundvariationen?
Ich freue mich über jede Art von Anregungen!
Viele Grüße,
Basti
ich muss bis zum Wochenende eine Grundsatzentscheidung treffen...
leider drängt es zeitlich ein wenig, weshalb ich um eure Eindrücke und Erfahrungen bitte.
Amp ist ein Hughes & Kettner DUAL EL84
Stilrichtung: Rock (Cover)
Gitarre habe ich einer Hamer und demnächst entweder eine Ibanez RG1570 oder RG2550
Variante A
+ TC G-Major, gebraucht für 200-250 Euro
+ Behringer FCB 1010 o.Ä., 170 Euro
Tubescreamer TS9DX, Volume, Wahwah vorhanden und bleibt
19er Case auch noch vorhanden
Kosten ca. 400 Euro
Variante B
Tretminen-Sammlung:
Tubescreamer TS9DX, vorhanden
+ Digitech CF-7 Chorus, 100 euro
+ Boss DD7 Delay, 137 euro
+ Reverb, 140 Euro
+ zweite Zerre/Crunch, 80 Euro
+ EQ, 80 Euro
+ Board/Case, 100 Euro
Kosten 637 Euro
Welchen Weg würdet ihr gehen?
Vorteil bei A ist natürlich die Möglichkeit, fleißig Presets zu speichern, mehr Soundvariationen.
Variante B hätte den wirtschaftlichen Vorteil, dass ich nicht alles sofort kaufen muss sondern immer mal wieder erweitern kann.
Wo sind Denkfehler? Habe ich einen gravierenden Nach/Vorteil übersehen?
Mit dem TC G-Major kann ich ja auch die beiden Kanäle am Amp umschalten... Geht Tap-Tempo mittels Fußschalter/Controller eigentlich auch?
Wo ist das G-Major klanglich einzusortieren?
Fahre ich da mit den vielen tretminen besser? (Ich bin da recht pingelig und sensibel, kann beispielsweise mit dem "elektronischen" und "platten" sound vieler multifxe garnichts anfangen)
Müsste nicht der Hall/Chorus/Delay/Flanger etc. Bereich mit dem G-Major gut abgedeckt sein? Das Gerät stecke ich ja in den FX-Loop vom Amp... dann kann ich ja vor den Amp noch ein paar Zerren schalten für Soundvariationen?
Ich freue mich über jede Art von Anregungen!
Viele Grüße,
Basti
- Eigenschaft