Du benutzt Steinberg Interface als auch deren DAW? Wunderbar. Ab Cubase 5 steuert die DAW sämtliche Funktionen ihre eigenen Interfaces. Es sollte folgend bemerkbar machen:
Du startest deine Software für das UR44. Da kannst du alles regeln. Sobald du Cubase startest und Cubase auf das Interface eingestellt ist, kannst du in der UR44 Software nix mehr regeln. Geht’s doch, haben alle anderen recht. Ansonsten siehe Manual Seite 15. (Das ist etwas was NUR mit Steinberg Interfaces geht! Das erkläre warum der Hacken bei Direkt Monitoring nicht bei jedem geht)
Somit regelt man aus dem Cubase sämtliches Routing. Wie am echten Mixer mit AUX und allen drum herum. Ich geht wohl auch mit jedem anderen Interface... Anders halt
Jedenfalls… Kannst du… auf jeden Ausgang einen separaten Mix legen.
Das Knacksen dürfte Latenz sein. Cubase läuft? Drücke F12 und es erscheint „VST-Leistung“ Der Rest erklärt sich von selbst. Latenz erhören, bis es besser ist. Freilich hast du im Monitoring dann ein Echo drauf. Latenz 0 gibt’s es nicht … und schon gar nicht über USB oder Firewire. Auch die Latenz stellt man im Cubase ein. Weiß jetzt nicht wo aus dem Kopf. -> Manual
Ja und freilich kannste nicht in dem Programmen hin und her springen. Cubase ist kein VLX Media Player^^
Schau mal beim Support von Steinberg rein
https://www.steinberg.net/nc/de/sup...ails/kb_show/optimizing-windows-for-daws.html
Sinnlose Dienste abschalten gilt nicht nur für Windows
Vor das UR ein Mischpult zu hängen hat nur dann Sinn wenn man Summen aufnehmen will. Also wenn die 4Ch mal nicht reichen^^ Die Imput sind das gleiche wie am MIXER … -> Gain -> Verweis auf Manuals.
(Übringens an die Headphones sollte man kein Mischpult dran machen. Es kommt zwar da auch was raus. Aber von der Bauart her sind in Headphone-Buchsen quasi „Endsufen“ drin für die Headphone Speaker. Der Pegel ist deutlich höher als an den Line Outputs)
Und zur Stromversorgung mal noch gesagt: Falls das UR44 ohne Netzteil über den USB versorgt werden kann, würd ich davon abraten. Also selbst wenn es geht, funktioniert das UR44 sicher nicht komplett. Denn USB Kann nur bis 2 Kanäle mit Stromversorgen. Dein USB Anschluß wird es dir mit längerer Lebensdauer danken, wenn du das Netzteil benutzt. Und ich meine das wirklich sich sogar auf die Latenz positiv aus.