Grundig Mikrofon

Ich bin gerade auf diese Diskussion gestoßen und es scheint, dass das Mikrofon worüber geschrieben wurde, dasselbe ist das ich habe. Die einzige Markierung auf dem Mikrofon ist "MB 270S" gerade unter der Kapsel und nur eine andere Markierung ist auf dem Deckel - "MB Electronic".

Das Gitter ist scheinbar nicht abnehmbar, der Schaft ist schwer und hat ein fest montiertes 5 Meter langes Kabel mit einem 3-poligen DIN-Stecker. Der Widerstand zwischen zwei der Zinken, die bei der 3-Uhr und der 6-Uhr-Stellung, beträgt 229,5 Ohm. Es gibt einen Ein-Aus-Schalter den ich für das Foto in die Ein-Position gelegt habe.

Das Mikrofon kam in einer präsentativen schönen Box. Die Box ist aus Metall, hat eine schwarze Abdeckung aus Kunstleder an der Außenseite, innen roten Samt auf der Unterseite und ein weißes satinartiges Material auf der Innenseite des Deckels. Sowohl der Boden als auch der Deckel haben eine schön gearbeitete Metallumrahmung. Der Deckel hat ein Federgelenk, das den Deckel in einer senkrechten Position hält.

Für diesen Thread ist die Markierung auf dem Mikrofon und dem Deckel wohl der Schlüssel zu dieser Diskussion. Es wurde ca. 1967 bis 1969 neu gekauft.

IMG_4531.jpg



IMG_4533.JPG


MB 270S
IMG_4534.JPG



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben