M
MichiSi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.08
- Kekse
- 30
Okay, danke schön! Ich bin zwar noch nicht wirklich weiter gekommen, was die Frage s/w oder mit grau im hintergrund etc. angeht, aber es waren einige interessante Antworten. Prinzipiell wollte ich das Design ohne Flash realisieren - ich hoffe es lässt sich ungefähr so machen, wie ich mir das vorstelle. Wegen dem "Auflösungsproblem" wollte ich es eigetlich so machen, dass ich eine "Enter-Seite" erstelle, und wenn man dann dort klickt öffnet sich ein neues Fenster mit vorgegebener Größe, die zu dem Bild passt...
Das würde ich eher nicht machen. Stört einfach viele, wenn ein neues Fenster aufgeht mit einer festen Größe. Entweder ist es dem Benutzer zu klein oder zu groß oder es ist sogar zu groß, um überhaupt ganz auf den Monitor zu passen, sodass man es im schlimmsten Fall nur mühevoll mit der Maus schließen kann (ja, auch Alt-F4 kennt nicht jeder).
Habe mal eine Minute rumgebastelt, siehe Anhang.
Das rote sind natürlich Anmerkungen und sollten auf der eigentlichen Homepage, wenn ihr das in dem Stil umsetzen wollt, nicht auftreten.
[Edit:] Navigation MIT Beschriftung in den Steinen halte ich schon für eine nette Idee. Wenn auf einem Grabstein oben "Neues" oder "Band" steht, ist doch ziemlich offensichtlich, was das ist. Ohne muss wirklich nicht sein.