Grund für Gitarrenkauf

Warum habt ihr eine neue Gitarre gekauft

• Umfrageteilnehmer
    113
Ich habe das letzte Mal eine Gitarre gekauft, weil ich finde, dass man alle 5-10 Jahre sein Hauptinstrument wechseln sollte, damit man nicht eingefahren wird. Ich hatte meine alte E-Gitarre 12 Jahre. Ich fand, dass es mal an der Zeit war, ein neues Instrument anzuschaffen, damit mein Spielstil sich ein bisschen weiterentwickelt, also musste statt der Les Paul mal eine Floyd-bestückte Klampfe her. Und ich habe einige neue Spieltechniken damit in mein Repertoire übernommen, es hat sich also gelohnt. Bin gespannt, was dann so ca. 2015 ansteht, wahrscheinlich eine Hollow-Body Jazzgitarre. Aber bitte mit Floyd.

... jeder Mensch hat doch eine Gitarre zu wenig
Hmm, das würde bedeuten, dass zu jedem beliebigen Zeitpunkt ungefähr sechseinhalb Milliarden Gitarren zu wenig auf der Erde sind. Und wenn ich da bedenke, dass mir auf Anhieb mindestens drei Gitarren einfallen, die ich zu wenig habe und es wohl vielen anderen genau so geht, dann gibt es ja im Universum nicht genügend Holz, um die alle zu produzieren.

Leute, pflanzt Bäume, wir brauchen noch Strats!
SCNR
Gruss, Ben

Hmm, das würde bedeuten, dass zu jedem beliebigen Zeitpunkt ungefähr sechseinhalb Milliarden Gitarren zu wenig auf der Erde sind.

[OT]
Hi all,

ich wollte das so interpretiert wissen:
Jeder Gitarrist hat mindestens eine Gitarre - aber (nach seiner Meinung) eben meist eine zu wenig
Jeder andere Mensch - Musiker oder nicht - der keine Gitarre hat, hat eben auch - statistisch gesehen - eine zu wenig ...
sry, ist ein bissl Mathematik drin und davon versteh ich nix :D

Greetz :)
[/OT]

Weil die neueste immer das gewisse Etwas hat, das die vorherige nicht hatte. Es fehlt eine Saite, ein Tremolo, ein Klang, Bespielbarkeit...
Und im Moment wird es die Gitarre, weil ich damit endlich die restlichen alle verkaufen kann und nur noch 1 besitze. Klingt blöd, aber ich spiele sowieso immer nur eine einzige und der Rest hängt mit alten Saiten ungestimmt blöd herum.

(PS: Braucht wer eine Ibanez RG7321 oder eine Gibson Explorer? :D )

Gegen eine RG-7321 hätte ich nichts, aber leider spare ich auf eine Variax, die zumindest klanglich mehr abdeckt, als jede sonstige, aber eine 7-Saitige fehlt mir dann trotzdem noch :D

eigentlich brauch ich nur eine lol aber ich hab ähm!
Eine für E stimmung
Eine Für Eb
Eine für D
eine für Dropped-C
ne a-gitarre
und noch eine mir nylon-saiten

jetzt brauch ich noch ähm : double neck / 7-string / openD tuning und Dropped D
lol

ich sach jetzt eifnach nix...
nur
-das mit der sucht triffts

Gruß Maxi

P.s. RG??? zu verkaufen - schreib mir ne pm!

Ich finde es ist bei mir auch die sucht.

Wenn mir was ins Auge sticht was mir sofort gefällt dann muss ich das teil haben. Leider hat man natürlich nicht immer das passende Kleingeld übrig.

Besonders schlimm ist es dann wenn man irgend ein Schnäpchen verpasst hat, da regt man sich ganz schön auf:D

gruß Ali:D